Dienstag, 9. April 2013

Fuchs Du hast...

Mal wieder ein Henric! Ich bin immer wieder begeistert von dem Henric-Schnitt von Frau Liebstes.

Diesmal habe ich mal wieder einen für meinen Großen genäht:
Bei uns ist gerade das Thema "Fuchs" sehr sehr aktuell und mein Großer hat sich etwas mit einem Fuchs gewünscht.

Also nähte die Mama einen grünen Henric, diesmal aber mit Kaputze. Gefällt mir ausgesprochen gut!


Die Applikation ist von Farbenmix, hier kostenlos erhältlich.


Ich habe ja leider keine Overlock und wollte aber unbedingt auch mal farbige Akzente setzen. Hier habe ich einen Zierstich von meiner Nähmaschine ausprobiert. Fand ich gar nicht schlecht, hab nur nicht daran gedacht, dass der Nickistoff so "rutschig" ist...



Genäht habe ich das Shirt in Größe 104 und es paßt perfekt.



 Kommentar des jungen Mannes: "Cool, dann bin ich jetzt ein Fuchsjäger, Mama!"....
"Fuchs Du hast die Gans gestohlen...."

In diesem Sinne, ab zu Anke zum Creadienstag. Bin schon auf die anderen Beiträge gespannt!

Sonnige (!!!!) Grüße
Johy

Schnitt: Henric von Frau Liebstes

Kommentare:

  1. Klasse! Ein richtig schöner Jungspulli. Und der Fuchs gefällt mir mit seinem Muster.

    LG,
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hähä, Fuchsjäger. Ein schöner Pullover ist das geworden. Bei meiner kleinen stehen Wölfe z.Z. hoch im Kurs und sie hat auf einem Pullover der Schwester so einen FM Fuchs entdeckt, da werd ich auch mal wieder ranmüssen; Liebe auf den ersten Blick. Und dein kleiner Fuchsjäger scheint ja auch glücklich zu sein. Kein Wunder. Lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli ist wirklich schön geworden.Und der Fuchfan scheint sich sehr zu freuen!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  4. Süßer Fuchsjäger... Da hat mir doch mein "Großer" über die Schulter geguckt und rief los: "Mama, genau sooooo ein Grün möchte ich!!!"
    Die hellen Grüns gefallen ihm nämlich nicht und nun weiß er ja, dass es auch dunklere gibt... Keine Chance mehr mit: "Gab es aber nur in diesem hellen Grün!"... ;o)

    Deshalb meine Frage: Wo hast du den Stoff gekauft???
    Ist das wirklich Nicky oder doch Jersey oder Sweat???

    Super schön geworden!

    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elfchen, der weiße Stoff ist Nicki und der grüne war altes Jersey-Oberteil von mir. Ich hab leider bisher auch nirgends so ein grün gesehen. Es ging auch alles drauf, so dass ich Dir nicht mal einen Schnipsel abgeben kann.
      Wenn mir ein ähnlicher Stoff über den Weg läuft, gebe ich Dir gern bescheid!
      Liebe Grüße
      Johy

      Löschen
  5. Sieht super aus dein kleiner FuchsFAN :)))

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön geworden! Der könnte mir auch richtig gut gefallen. vielen Dank für die Inspiration *g*
    Liebe Grüße
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön ist das denn? Der Pulli ist so schön geworden! Ganz toll! Hab vielen Dank für den Tipp mit dem Schnitt und sei lieb gegrüsst, Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!