Montag, 8. April 2013

SSA geht los! Und damit die Qual der Wahl...

So, heute startet das Sommermädchen sew-along bei Kekas Welt. Ich finde es eine tolle Idee zusammen zu Nähen und den Fortschritt der Anderen zu bestaunen.

Los geht´s! Welcher Schnitt? Welche Stoffe??

Ach, wenn ich das wüsste! Meine Kleine soll voraussichtlich Anfang Juli endlich (wir haben es früher einfach nicht auf die Reihe bekommen....) getauft werden. Sie ist dann 1,5 Jahre alt und ich stelle sie mir so süß in einem schönen Kleid mit riesiger Schleife vor.

Da ich noch nie ein richtiges Kleid genäht habe, wird es wahrscheinlich das Festtagskleid vom Lillesol & Pelle werden:




Aber was den Stoff angeht habe ich noch gar keinen Plan! Eher was weißes.. oder mit Spitze... oder oder oder.. Da bin ich noch für Vorschläge dankbar! Vielleicht hat jemand das Kleid ja schon genäht und kann mir paar Tipps geben. Ich habe ja auch happy Stoffe bestellt, aber die sind noch nicht da... ach, die Qual der Wahl... hilfe!

So und nun schaue ich mal bei Anja vorbei und bestaune was die anderen Mädels so planen. Vielleicht bekomme ich da noch Stoffideen!
LG
Johy

Kommentare:

  1. Liebe Johy, der Schnitt ist toll. Ich habe ihn selbst noch nicht genäht, aber schon einige fertige Kleider gesehen. Ich könnte mir das Kleid gut aus dezenten, weißen und fein gemusterten Stoffen vorstellen, da es ja zur Taufe getragen werden soll. Viel Erfolg bei der Stoff-Auswahl, ich werd´s verfolgen;-) LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. Der Schnitt ist bestimmt für eine Taufe passend. Farbtechnisch seh ich es zur Taufe klassisch in weiß oder Creme höchstens mit dezenten Mustern.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!