Montag, 22. April 2013

SSA - Ich habe angefangen (Teil 2)..

.. oder auch nicht... Puhh, heute ist ja schon der 22.04 und Zeit für ein Update bei SSA.

Hilfe - ich bin ganz ehrlich gesagt überhaupt nicht weiter gekommen. Oder vielleicht so weit doch, dass sich der Tauftermin leider auf unbestimmte Zeit verschiebt. Der Pfarrer verläßt unsere Gemeinde zu Ende Juni und jetzt wurde unser geplanter Tauftermin daher so geändert, dass noch 4 weitere Kinder gleichzeitg getauft werden sollen. Da wir aber nicht so eine "Massenabfertigung" haben wollen, haben wir uns entschlossen den Termin zu verschieben und den neuen Pfarrer abzuwarten.
So, daher brauche ich im Moment kein Taufkleid mehr!

Was nun? Wir sind im August auf eine Hochzeit eingeladen und da dachte ich mir, dass ich dafür eben ein schönes Kleid nähe. Also zurück auf die Startposition. Da ich nicht mehr viel Zeit habe, habe ich mich nun für das Sonntagskleid von Lillesol & Pelle entschieden:


Schnitt habe ich schon besorgt, der Drucker arbeitet bereits fleißig! Und jetzt kommt die Qual der Wahl beim Stoff: hier nehme ich wahrscheinlich diese Kombi:

 Oder doch diese?





Und was meint Ihr? Vielleicht besorge ich noch was anderes.. So ganz sicher bin ich mir hier noch nicht..


Die Anleitung ist verständlich, das sollte klappen. Aber die Größe:
Hat jemand von Euch das Kleid schon genäht und kann mir sagen, wie die Größe ausfällt? Meine Kleine hat im Moment noch 80, aber ob das bis August so bleibt... Vielleicht nähe ich es doch schon in 86?

Wie Ihr seht, bin ich nicht so weit, wie gehofft oder gewünscht. Aber ich bin froh, dass ich hier mitmache, denn sonst hätte ich den Zeitplan schon völlig über den Haufen geworfen!

So, und nun schaue ich noch schnell, wie weit die anderen Mädels so sind!

LG

Johy

Kommentare:

  1. Liebe Johy

    Und ich dachte schon, ich sei die Einzige, die irgendwie auch nicht weiter ist...

    Auf alle Fälle würde ich mich für die zweite Stoffkombination entscheiden.

    Bin gespannt wie's weitergeht!

    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, also ich würde auch die 2. Kombi nehmen :). LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die erste Kombination besser. Die Lillesol&Pelle-Schnitte fallen eher schmal aus. Meine Tochter trägt im Moment 80/86 und ich nähe diese Schnittmuster alle in 86; passt hervorragend. Denk dran, dass bis August noch ein bisschen hin ist und bis dahin auch noch ein-zwei Wachstumsschübe kommen können. Nicht, dass es bis dahin zu klein ist.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ein schöner neuer Blog, der gefällt mir, hier mach ichs mir mal gemütlich.
    Sehe gerade Du kommst auch aus Süddeutschland.
    Mir persönlich gefällt die Zweite Stoffkombi besser, ist irgendwie fröhlich bunter.
    Bzgl. der Größe kannst Du ja in 80 ein Probekleid nähen, wenn es nicht zuviel Umstände sind, dann kannst Du ja wegen der Paßform schauen. Und wenn Deine Tochter dann bis August noch einen Wachstumsschub macht, kannst ja dann immer noch eine Größe größer nähen.
    Gutes Gelingen und
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin für die zweite Kombi. Habe den Hamburger Liebe Stoff auch gewählt. :) Bin gespannt, was du nehmen wirst.
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja auch ein zuckersüsser Schnitt; ich bin ja auch für deine zweite Stoffwahl ;)))

    Bin sehr gespannt, wie du dich letztendlich entscheidest :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Johy,
    wenn du mich fragst, Stoffkombi zwei und Größe 86 - das sind ja noch vier Monate... da wachsen die Lütten doch noch im Eiltempo! Ich bin gespannt, was es wird. Denn Stoffkombi eins ist auch klasse; vielleicht jetzt mal in Größe 80, zum Ausprobieren, wie viel Luft noch ist? LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Schnitt und schöne Stoffe, wobei mir die zweite auch besser gefällt. Ich würde auch in 86 nähen. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallihallo!
    Nimm lieber Größe 86. Nicht das es im August zu klein ist. Lieber ein bisschen zu groß als zu klein. ;) Und ich glaube ich würde die 2. Stoffkombi nehmen.
    Ich lasse mich bei dir mal nieder! Bin gespannt wie es weiter geht. :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!