Montag, 6. Mai 2013

Sommermädchen sew-along - Teil 3

Oh je! Ich hatte mir beim letzten Mal fest vorgenommen Euch heute was fast fertiges zu zeigen und hatte irgendwie den 8.5 als Datum für SSA-Post....
Nun ja, da es aber doch schon heute ist, hier mein aktueller Stand:
06. Mai 2013- es passt noch nicht!

Erst muss ich Euch überhaupt auf den aktuellen Stand bringen. Beim letzten Mal hatte ich ja geschrieben, dass wir aus diversen Gründen die Taufe verschieben und ich daher ein anderes Kleid nähen will. Nach Euren lieben Kommentaren hatte ich mich auch für die Stoffkombi 2 entschieden und sogar am gleichen Abend den Schnitt zusammen geklebt (stolz...).
Ja, und am nächten Tag rief nochmal der Pfarrer an... um es kurz zu machen: er hat Termine verlegt und jetzt können wir doch Anfang Juli taufen... Grrr, ist ja nett und wir haben uns sehr gefreut, es hat mich in der Planung natürlich wieder total umgeworfen. Aber schließlich sind wir ja flexibel :-)))

Also mußten zuerst die Einladungskarten her (die zeige ich Euch auch noch, muss sie erst fotografieren..). Dann habe ich hin und her mit dem Kleid überlegt und entschieden, trotzdem das Sonntagskleid zu nähen. Aber eben aus einem anderen Stoff. Vor einer Woche bin ich dann extra zu Hilco nach Stuttgart gefahren und habe dort diesen Stoff, Band und Knöpfe ausgesucht:



So, und nun mein Stand: das Kleid ist zugeschnitten und ich will heute Abend anfangen es zu nähen. Daher kann ich Euch leider noch nicht mehr zeigen.
Aber hier geht es lang zu den anderen und die sind bestimmt alle viel weiter. Ich gehe mal schauen!

LG

Johy

Kommentare:

  1. Stoff, Webband und Knöpfe gefallen mir schon mal unheimlich gut! Ich freue mich auf das fertige Kleid! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das wird schön! Ein wunderbarer Stoff für diesen Anlass. LG Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!