Dienstag, 30. Juli 2013

Abschiedsgeschenke (Teil 1)

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare von gestern! Inzwischen konnten wir alle Schäden in Ruhe sichten. Es sind einige Dachziegel kaputt, fast alle Außenrollos an den Dachfenstern, beide Autos sind verbeult und der Garten ist völlig verwüstet. Da steht wirklich keine Blume mehr...
Wir hatten aber im Gegensatz zu vielen Nachbarn noch Glück, denn wir haben keinen Glasschaden. Weder an den Fenstern noch an den Autos. Die Meisten hat es doch deutlich schlimmer erwischt. Allein in unserer Straße stehen unzählige Autos und viele Häuser mit abgeklebten Fenstern. Und das bei dem Dauerregen gestern.... Ein Termin in der Werkstatt ist im Moment nicht zu bekommen, gleiches gilt für die Handwerker.. hier hat dazu auch gerade die Ferienzeit angefangen.
Heute scheint endlich wieder die Sonne und es geht ans Aufräumen. Ich muss auch gleich in den Garten.

So, daher ganz kurz mein heutiger Beitrag zum Creadienstag: mein Großer wechselt nach den Ferien den Kindergarten. Daher heißt es am Freitag nach drei Jahren Abschied nehmen von vielen tollen Erzieherinnen. Diese sind uns in den letzten drei Jahren sehr ans Herz gewachsen. Daher gibt es auch was selbstgenähtes von Mama: für jede Erzieherin eine Kosmetiktasche.

a

Und hier die Bilderflut:

Außen
Innen (endlich habe ich auch ein Namensband *freu!!!*)



Jede ist ganz anders, genauso wie es die Erzieherinnen sind. In jedem Täschchen ist noch ein persönlich selbstgemaltes Bild von meinem Großen. Ich konnte mich übrigens nicht entscheiden, wer welches Täschchen bekommt. Das hat dann mein Großer entschieden!

Und eigentlich hätte ich gerne auch eins für mich behalten... nur welches... *lach*!



Es sind aber noch nicht alle... nein, neben dem Aufräumen muss ich heute noch dringend die anderen fertig machen. Denn wir verabschieden uns indirekt auch von den Erzieherinnen aus der Kleinkindgruppe, wo mein Großer auch war. Und die lieben wir alle einfach!

Sonnige Grüße!

Johy

Schnitt: Liselotte von Farbenmix
Stoffe: mein Stoffvorrat....

Kommentare:

  1. wow, die sehen einfach zauberhaft aus :)
    und das Moustache-Webband ist genialst *haben will
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wie schön. Toll toll toll.
    Die Stoffe, die Webbänder und die kleinen liebenvollen Details. Toll. Ich komme gerade aus dem Staunen gar nicht mehr heraus :)
    Und, wo hast du dieses tolle Moustache Webband her?! ;)
    Das ist genial.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, das habe ich bei DaWanda bei "alles für selbermacher" gekauft. Ich glaube die haben es aber nicht mehr... schade, denn meins ist jetzt auch alle :-((
      Liebe Grüße!
      Johy

      Löschen
    2. Ich muss dann mal meine Augen offen halten ;)
      Dankeschön :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die sind aber toll, da wäre ich doch mal sehr gerne Erzieherin bei Deinen Kindern. Bei den tollen Abschiedsgeschenken.
    Gruß Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Da werden sie sich aber freuen!
    So schöne Täschchen.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sind die toll! Da warst Du aber sehr fleißig!

    AntwortenLöschen
  6. Eine super schöne Idee!! Deine Kosmetiktaschen sind wunderschön geworden und kommen sicherlich super an!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  7. Die Täschchen sind alle wunderschön geworden!!! Tolle Stoffe und schöne Farben!!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!