Donnerstag, 25. Juli 2013

RUMS #4: Heute mit Ausschnitt

Auch bei uns läuft alles schon so bisschen langsamer. Nächste Woche ist die letzte Kindergartenwoche und dann fangen auch bei uns Ferien an. Herrlich bei dem Wetter!
Im Moment bin ich fleißig beim Nähen der Abschiedsgeschenke. Mein Großer wechselt im Herbst den Kindergarten und da wollen wir uns von den lieben Erzieherinnen verabschieden. Dazu aber mal die Tage mehr.

Ach, vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Mails zu meinem letzten RUMS und dem Tutorial mit dem Framilonband. Hab mich sehr gefreut, dass es einigen von Euch geholfen hat, bzw. ihr es mal so probieren möchtet.

Heute bin ich mal wieder beim RUMS mit einem Shirt dabei! Bei dem Wetter gehen mir die Oberteile aus! Hab also einen bekannten Schnitt abgeändert und hier das Ergebnis:


Und hier die Details:
Den Ausschnitt habe ich bei Claudi von Frau Liebstes bereits vor einiger Zeit bewundert und nach dieser Anleitung nachgenäht.

Den Saum unten habe ich einfach als Rollsaum gemacht, aber zweifarbig, d.h. rot und weiß.


So, und während ich mich beim RUMS umschaue, was andere so tolles gezaubert haben, könnt Ihr mal raten, welcher Schnitt das ist *lach*!

Sonnige Grüße

Johy

Schnitt: hmmmmm
Stoffe: grauer Jersey von Michas Stoffecke und rotweiß gestreifter Jersey von Lieblingsstücke

Kommentare:

  1. Ich würd ja auch MaLina tippen!

    Wunderschönes Shirt!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus, aber ich habe keine Ahnung, welcher Schnitt die Grundlage war.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Shirt. Der Ausschnitt ist klasse. Ich mag auch die geringelten Bündchen und den Rollsaum. Das muss ich auch mal ausprobieren. Welcher Schnitt? Hui, was Shirtsnähen angeht, stehe ich noch ganz am Anfang. - Ich kenne aus eigener Praxis nur die Elaine und die Joana. Es wird doch am Ende keine Joana sein?... :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus. Schöne Idee, den rot-weißen Jersey so "unterzubringen".
    Hmm, aber welcher Schnitt ist das? Du hast doch den Halsausschnitt verändert...das wird doch wohl nicht die Shelly sein???

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. super shirt. rollsaum mag ich auch voll gern und mit dem ringelabschluss macht das echt was her!

    glg diana

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Shirt! Steht dir phantastisch und sieht einfach nur toll aus! Ich würde ja auch auf eine Malina tippen...
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!