Dienstag, 20. August 2013

My kid wears...

Schon wieder Montag! Wir haben kurzfristig einige wunderschöne Tage am Rhein verbracht und ich bin sehr erholt und voller neuer Ideen wieder da.

Montags ist das schon langsam Ritual bei Julia mitzumachen: hier sammelt Julia, was unsere Kinder heute so selbst genähtes tragen.
Da es heute mal wieder kühler ist, trägt meine Kleine ihre neue Jacke: 


Ursprünglich habe ich den Stoff (finde ihn soooo schön!) für meinen Großen gekauft und für ein Shirt aus der Ottobre 1/13 zugeschnitten. Dann hat sich rausgestellt, dass der Halsauschnitt ihm niemals, aber wirklich niemals passen wird. Viel zu eng! Es passte gerade meiner Kleinen.... Grrr... hab ich mich vielleicht geärgert.

Jetzt habe ich die zugeschnittenen Teile einfach für einen anderen Schnitt genommen und herausgekommen ist diese farbenfrohe Jacke. Genäht habe ich eine Bella von Mialuna in Größe 86.
Der Schnitt gefällt mir gut, da werden noch weitere folgen.



Den tollen orangenen Reißverschluss und das Feinbündchen habe ich übrigens von hier. Bei Doris bestelle ich immer meine Reißverschlüsse, sie hat so schöne Farben. Eigentlich wollte ich ein rotes Bündchen an die Jacke nähen, aber dann dachte ich mir, das muss noch knalliger werden... gelb oder orange... Leider hatte ich kein Bündchen in der Farbe daheim.... Und da war die Doris mal wieder meine Rettung: kaum bestellt, hat sie es gleich verschickt und ich konnte die Jacke am nächsten Tag bereits fertig nähen. Liebe Doris, danke nochmal für diese super blitzschnelle Lieferung!!! Ich finde es hat sich gelohnt!

So, und jetzt gehe ich mal schauen, was Eure Kids heute so anhaben. Und reihe mich mit dieser Jacke noch bei Kiddi-Kram und Meitlisache ein.

Liebe Grüße

Johy

Schnitt: Bella von Mialuna
Stoff: Lillestoff (Design Nicibiene)

Kommentare:

  1. es hat sich wirklich gelohnt...super schön geworden ...

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt *hihi* - in Kombi mit gelb und rot sieht es auch ganz wunderbar aus!!
    Ganz liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  3. Da kann man ja fast von glücklicher Fügung sprechen, dass der erste Halsausschnitt zu klein war. Vielleicht wäre dieses Prachtstück sonst nicht entstanden?! So schön und so tolle Farben.
    Hast du über die unschöne Kante Kapuze-Oberteil einfach Webband aufgenäht? Sieht klasse aus,
    .
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich wollte schon eins bestellen, als ich merkte, dass ich eins in meiner Kiste habe.... Hmm... Hab mich dann sehr gefreut :-)))))
      Lg!

      Löschen
  4. Oh, ist die hübsch! Wird gleich mal gepinnt! <3 Liebe Grüße von Nicibiene

    AntwortenLöschen
  5. Das Jäckchen sieht wirklich richtig toll aus. Die Farbenkombi finde ich sehr schön und die Taschen fetzen.
    Da sag ich auch mal: zum Glück war der Halsausschnitt zu klein ;-)
    Liebe Grüße Leene

    AntwortenLöschen
  6. Superschön, die Jacke und der Stoff auch.

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!