Dienstag, 20. August 2013

Probenähen: Kindertasche Reineke

Ich hab mich vielleicht gefreut, als die Email von Steffi von Herzekleid ankam. Hurra, ich durfte mal wieder Probenähen! Diesmal eine Kindertasche. Und das kam mir gerade so recht, denn mein Großer wechselt ja den Kindergarten und da ist eine neue Tasche ja ein tolles Geschenk!

Steffis Ebook beinhaltet eine Kindertasche (ca. 28cm x 23cm x 9cm) inkl. zwei Applikationsvorschlägen. Die Größe der Tasche finde ich für kleine Kinder perfekt. Es passt eine Trinkflasche und eine kleine Brotdose rein. Die Tasche eignet sich daher sehr gut für den Kindergarten oder zum Turnen oder was den Kinder noch so alles einfällt (meinen ganz viel ..*lach*).

Für den Taschendeckel hat Steffi zwei tolle Applikationsvorlagen (eine Eule und einen Fuchs) ins Ebook reingepackt. Diese finde ich ganz toll und werde sie auf alle Fälle noch ausprobieren. Vielleicht an einem T-Shirt oder doch einer weiteren Tasche.

Für diese Tasche habe ich mich jedoch bei Applikation am Außenstoff orientiert. Und hier kam endlich mein Stückchen "Catch the wave" von Hamburger Liebe zum Einsatz. Ich finde den Stoff soooo toll und auch mein Großer.

Die Tasche ist schnell genäht. Die meiste Zeit habe ich für die Applikation benötigt. Anders als im Ebook habe ich aber aus Zeitgründen ein fertiges Gurtband verwendet. Steffis Ebook sieht jedoch ein Band aus Stoff vor. Ist für Kinder bestimmt besser, da das Gurtband doch sehr reibt. Werde ich bei der nächsten Tasche so ausprobieren. Der Henkel läßt sich stufenlos verstellen, was ich ganz prima finde und meinen Großen sehr fasziniert hat ("Wie bei den Großen, toll!").

So hier aber erstmal die Bilder:



Innen hat die Tasche noch eine kleine Innentasche (hmm, sieht man irgendwie nicht so gut..) :

Die Tasche wurde von meinem Großen begutachtet und für "cool" befunden. Sogar für "zu cool", was auch immer das für einen 4jährigen heißen mag *lach*. Sie wird seit dem jedenfalls fleißig überall mitgeschleppt und verwendet.
Beim Picknick...

... zu Hause..
   ..... auf dem Sofa....
... und auch die Bücher seiner kleinen Schwester
werden so wieder spannend *lach*.






Fazit: tolles Ebook, tolle Tasche. Ich werde auf alle Fälle noch eine für meine Kleine nähen und bestimmt noch einige als Geschenk! Das Ebook findet Ihr ab sofort bei Steffi im Shop. Weitere tolle Beispiele der Tasche könnt Ihr hier und hier sehen.

Liebe Steffi, herzlichen Dank, dass ich Probenähen durfte! Es hat sehr sehr viel Spaß gemacht und mein Großer liebt seine neue Tasche!! Da kann am Montag im Kindergarten nichts mehr schief gehen.

Und damit bin ich mal wieder beim Creadienstag dabei! Hier geht es lang...
Und weil heute es für meinen Großen ist, schicke ich es auch zu Made4boys und Kiddi-Kram.

Liebe Grüße
Johy

Schnitt: Kindertasche "Reineke" von Herzekleid
Stoffe: Hamburger Liebe und alles andere aus meinen Stoffvorräten

Kommentare:

  1. Sooo cool, ein einfach geniales Geschenk! Ich kann mir vorstellen, dass dein Kleiner die Tasche so richtig mag!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich ehrlich bin, würde die sogar mir gefallen und ich bin gar kein Kindergartenkind! :-)

    Klasse mit dem Hai als Appli!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow echt toll.
    Aber die Jacke aus deinem letzten Post ist echt der Hammer!!!
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die ist der Knüller! So eine würde meinem jungen mann sicher auch gefallen.... Das ebook kannte ich noch gar nicht! Danke für's vorstellen!
    Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht wirklich cool aus. Toll!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist super geworden! Der Hai ist echt cool!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. die Tasche ist richtig klasse und der Stoff ein Traum....schöne Idee mit der Appli

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Tasche, welche du da genäht hast! Mir gefällt auch das Motiv auf der Rückseite!
    Dein Sohn hat recht "zu cool" ist die Tasche; ich gehe mal davon aus, dass er damit die Steigerungsform von cool gemein hat ;-)
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! Habe jetzt schon einige Probe-Taschen "Reineke" gesehen. Deine Version ist aber sehr cool! Die Appli ist suuuuuper und die Stoffe hast du toll kombiniert! Gefällt mir gut und deinem jungen Mann sicherlich auch ;)
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  10. Die ist aber auch wirklich zu cool geworden ;D
    Einfach klasse.
    Macht Lust aufs Nachmachen!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Die ist ja klasse die Taschen. Ich finde den Stoff auch toll und habe schon eine kleine Tasche daraus gewerkelt.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist ganz, ganz toll geworden!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Gefällt mir sehr deine Tasche! Toll!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!