Mittwoch, 13. November 2013

MMM #5: Punkte und Streifen

Ja, heute ist Mittwoch und ich bin seit langem wieder bei "Me Made Mittwoch" dabei.
Beim letzten Stoffmarktbesuch habe ich mich mit diversen Jerseys eingedeckt. Man weiß ja schließlich nicht, was man so alles noch vielleicht nähen will. Und wenn dann der passende Stoff fehlen würde.... geht gar nicht!
Unter anderem ist daher bei der letzten Einkaufstour ein grau-pinker Jersey, einmal gestreift und einmal mit Punkten, in meiner Tasche gelandet. Und zu Hause wußte ich plötzlich, dass daraus eine weitere Shelly für mich wird. Diesmal mit Maxikragen, denn der Winter kommt bestimmt!


Genäht wieder in S ohne Nahtzugabe. 


Den Ausschnitt habe ich übrigens nach dieser Methode hier mit Framilionband gekräuselt. Klappt wirklich wunderbar und geht so schnell.


Und ich mag meine neue Shelly! Und jetzt ab zu MMM!

Liebe Grüße
Johy

Kommentare:

  1. Wow, der ist ja wunderschön geworden! Und die Streifen mit den Punkten. Super!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Wundersschön ist deine Shelly! Vielen Dank für das Framilontutorial, das ist genial.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Super!!! Sieht toll aus!!! Das kenne ich mit den Stoffkauf!!!
    Habe hier gerade noch einen Pulli liegen, auch Shelly-Schnitt! Der bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen! Aus Sweat... Und ich bin mir absolut nicht einig, was ich mit dem Ausschnitt mache....
    Vielleicht kommt ja noch diiie zündende Idee!

    AntwortenLöschen
  4. Super Stoffkombination - nicht zu kindlich und aufdringlich, aber dennoch schön und spannend. Toll!

    AntwortenLöschen
  5. tolle Stoffkombi! Passt sehr sehr gut zusammen :)

    AntwortenLöschen
  6. tolle Stoffauswahl !! Super schick ......ja das mit Familonband mach ich auch immer :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt ist super geworden, genau meine Farben.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Das Pink ist ja nicht so ganz meins, aber die Pünktchen- und Streifenkombination find ich großartig! Steht Dir sehr gut!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Shelly! Den Tipp mit dem Framilonband kannte ich auch noch nicht, vielen Dank für das Tutorial! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  10. Deine Shelly sieht wunderschön aus! Eine tolle Stoffkombi hast du gewählt! Daumen hoch!!!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Deine Shelly sieht klasse aus!

    Liebe Grüße StoffStuff

    AntwortenLöschen
  12. Richtig schick geworden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!