Montag, 2. Dezember 2013

My kid wears...

In letzter Zeit war es hier etwas still im Blog. Ich habe fleißig Eure Beiträge verfolgt, jedoch fehlt mir einfach Zeit zum Kommentieren und Bloggen. Ich hoffe das wird wieder anders und versuche mich nicht dem Vorweihnachtsstress hinzugeben, sondern die Zeit einfach mit meiner Familie zu geniessen.

Heute gibt es aber auch wieder was neues zu sehen. Ich wollte schon länger mal einen neuen Schnitt für meine Kleine ausprobieren und habe mich für Amelie von Farbenmix entschieden.
Ging wirklich ratzfatz zu nähen und meine Kleine fand es toll, dass sie es schon ganz alleine anziehen kann *lach.


Genäht habe ich in Größe 86/92 in der Tunikaversion, jedoch mit Kapuze.Da meine Kleine Eulen liebt, habe ich ihr vorne eine appliziert. Die Vorlage habe ich hier gefunden.


Den Fleck denkt Ihr Euch bitte weg...



Damit die Tunika  nicht zu rosa wird, habe ich die Kapuze mit blauem Jerseystreifen eingefasst und den Rollsaum auch in blau genäht.

Fazit: der Schnitt gefällt mir richtig gut. Da wird es bestimmt noch mehr Exemplare geben.

Meine Kleine ist heute so ganz stolz in den Kindergarten gezogen, daher schicke ich es zu Julia und "My kid wears..". Julia sammelt dort jede Woche die Montagsoutfits.

Und da es für meine Kleine Ist, findet Ihr es auch bei Meitlisache und Kiddi-Kram.

Liebe Grüße und schönen Wochenanfang!
Johy



Schnitt: Amelie von Farbenmix
Stoffe: Jerseys von Michas Stoffecke

Kommentare:

  1. Total niedlich geworden deine Tunika. Die Eule ist ganz bezaubernd.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Amelie, vor allem die Eule! Wow!!
    Ich habe großen Respekt vor Applikationen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch Deine Amelie, gefällt mir richtig gut!
    Auch die Appli ist sehr süß.
    Und den Fleck finde ich auch sehr symphatisch! ;-) (schon wieder vergessen...)
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!