Dienstag, 28. Januar 2014

Von Rittern, Drachen und Hoodies

Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr ist: Stoffabbau! Parallel dazu natürlich neuer Stoffaufbau, man muss ja schließlich was im Schrank haben. So für alle Fälle...
Als der Stoff ElbRitter auf den Markt kam, musste ich ihn natürlich gleich haben. Mein Großer durfte sich die Farbe auswählen und ich hatte den Stoff sogar vorbestellt! Ja, und dann schön gewaschen in den Schrank gelegt. (Kennt das jemand..?)

Aber jetzt kam der Stoff endlich zu seinem geplanten Einsatz: ein Hoodie (wie sollte es auch anders sein...) in Größe 110/116:



Erst hatte ich Probleme zu dem beigen Elbritterstoff einen passenden Kombistoff zu finden, aber dann hat es klick gemacht (dank der Stoffvorräte..) und ich finde es mit rot und grün perfekt! Diesmal gab es zur Abwechslung eine geschlossene Kapuze, dafür mit Ösen und Tunnelzug. Gefällt mir auch gut! Mein Großer war hin und weg und dafür hat sich die Mühe mal wieder absolut gelohnt!
Und was meint Ihr?

Liebe Grüße
Johy

Schnitt: HoodHoodie von FeeFee
Stoff: ElbRitter "Alles für Selbermacher", roter Jersey von Michas Stoffecke
Teilnahme bei: Creadienstag, Kiddi-Kram und Made4boys


Kommentare:

  1. Oh ja, das kenne ich :) manche Stoffe muss ich unbedingt haben und dann liegen sie erstmal im Schrank weil mir die zündende Nähidee oder ein passender Kombistoff dazu fehlt.... total doof sowas. Meistens fehlt mir aber die Zeit den Stoff gleich zu vernähen ;-)
    Dein Hoodie gefällt mir sehr gut und die Farbkombination ist wirklich perfekt. Super gelungen!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, da bin ich auch hin und weg! Die Stoffe passen ja super zusammen!!!
    Sehr sehr schön! ♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ist der genial geworden! Die Elbritter habe ich hier auch noch liegen, noch ist er aber zu klein dafür ;)

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja toll geworden!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Oja, das sieht toll aus. Ich kenne das auch mit den Stoffvorräten, denke aber mittlerweile, dass ich in Zukunft mehr Basics horten werde und die Motivstoffe einfach nach Bedarf kaufe. Mir passiert nämlich, dass die Kinder aus den Motivstoffen rauswachsen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Der ist super geworden! Habe mir auch Stoffabbau für dieses Jahr vorgenommen. Mal schauen was daraus wird.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Eine gewisse Menge an Vorratsstoffe braucht man einfach! ;-) Nein, ehrlich, ich habe schon oft ganz spontan was genäht und war froh, dass ich einfach einen Stoff aus dem Schrank holen konnte. ... Trotzdem nehme ich mir vor, Stoffe nur mehr dann zu kaufen, wenn ich einen Plan habe, was daraus werden soll. Oft genug wird dann doch umdisponiert, aber wirkliche "Schrankleichen" bleiben mir selten...
    Den Hoodie find ich sehr cool! Beige ist ja nicht so meine Farbe, aber so kombiniert siehts toll aus!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Haha, ja das mit den Stoff (vor)bestellen und dann nicht vernähen kenne ich. Leider nur zu gut! Ehrlich gesagt bin ich froh, dass auch andere das haben. Aber auch ich habe mir selbst Besserung gelobt.mal sehen ob ich es auch umsetzten kann. Auch ich habe eher zwiespältige Gefühle der Farbe beige gegenüber- hat viel auch mit meinen Haut- und Haarfarben und der meiner Kinder zu tun. Und ich kann mich miener Vorrednerin anschließen, in dieser Kombi bin ich auch ein Fan!
    Gruß r

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Dein Pullover ist wirklich schön geworden! Ich suche auch schon eine Weile nach einem passenden rot für den Elbritterstoff. Würdest du mir verraten, welcher Jersey von Michas Stoffecke das genau ist? Habe schon zwei rote Stoffe, die leider so gar nicht gepasst haben, gekauft...

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati!

      das kann ich Dir leider nicht mehr genau sagen. Ich hatte den roten Jersey aus einem Überraschungspaket von Michas Stoffecke. Ich glaube das war damals sehr breit im Schlauch. Inzwischen hatte ich nur noch ein Reststück,daher kann ich es leider nicht genau nach vollziehen.. Sorry!
      Liebe Grüße
      Johy

      Löschen
  10. Der Lemmingschnitt sehtet dir hervorragend! Ich find ihn auch mit den pünktchen total süß! Du machst sooo tolle Sachen, hab grad ein wenig durchgeschaut. Der Ritter-Pulli, der ist auch besonders fein!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!