Dienstag, 14. Januar 2014

Was warmes auf die Ohren!

Ende letzten Jahres gab es für beide Kinder noch etwas warmes auf die Ohren: neue Mützen mussten her. Irgendwie war ich mit der Lösung Mütze und Halssocke nicht so ganz glücklich, denn vor allem bei der Kleinen war es am Hals doch immer "offen".

Daher habe ich den Schnitt für eine Schlupfmütze (Klimperklein) mal ausprobiert. Zuerst für die Kleine: außen Jersey ...

 ..und innen kuscheliger Bio-Teddy.
Das wollte der Große natürlich auch und hat sich seinen Stoff selbst ausgesucht:
Innen ist die Mütze ebenfalls mit dem Kuschelteddy gefüttert. Kommentar: "Mama, ich bin jetzt ein Ritter" - na, dann los. Hauptsache mit warmen Ohren! Beide Kinder lieben ihre Mützen und wir sind schon oft drauf angesprochen worden. Perfekt!

Und eine Mütze musste ich noch nähen! Als mal wieder Stoffnachschub von felinchen bei uns ankam und natürlich gleich ausgepackt wurde, dann war dieser Traumstoff (Lillestoff) gleich vergeben:
Also hat Mama noch eine Mütze genäht - diesmal nach dem Schnitt von Frau Liebstes. Innen gefüttert mit dünnem Fleece, der farblich perfekt dazu passt!

Und das ist auch mein Beitrag zum heutigen Creadienstag! Bin gespannt, was Ihr heute alles so zeigt!

Liebe Grüße
Eure Johy

Kommentare:

  1. uuuuuiii die Mützen sehen sooo kuschelig aus! Herllich! Und die Stoffauswahl gefällt mir auch richtig gut ♥♥♥
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Rittermütze mußte ich auch gleich an einen Helm denken. Das hätte mein Sohn mit Sicherheit auch gleich gesagt! ;-)

    GLG Shiva

    AntwortenLöschen
  3. Das Schalmützen-Kopfschlupf-Ding sieht aus als würde es wunderbar warm halten, und es kann nirgendwo reinziehen - prima!
    LG aus Frankfurt
    Johanna

    AntwortenLöschen
  4. ich habs ja noch nie probiert mit dem haubennähen, aber gerade die erste verpackung erscheint mir so verlockend, weil auch so funktionell und schlau.

    AntwortenLöschen
  5. In der Ritter-Version find ichs besonders herzig!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!