Dienstag, 25. Februar 2014

Hexentanz

Am kommenden Donnerstag geht es los! Die Prinzessinnen, Hexen und Vampire treiben sich wieder überall rum. Obwohl ich dem ganzen nicht so viel abgewinnen kann, komme ich natürlich durch die Kinder nicht daran vorbei. Im Kindergarten findet in diesem Jahr der Fasching unter dem Motto "Alles rund um das Schloss" statt. Die Kinder sind mächtig aufgeregt und die Mama hatte eine Menge zu tun. Der Große bekam einen Vampirumhang und die kleine Maus geht als Hexe:
Das Oberteil besteht aus einem Raffkleidchen, das ich aus dem tollen Hexenstoff genäht habe. Ich mag diesen Schnitt unheimlich gerne (hab es hier schon mal gezeigt), denn das Kleid kann man auch gerafft als Oberteil anziehen. Damit ist es sehr vielseitig und der große Kragen macht richtig was her.
Dieses Mal habe ich den Kragen jedoch mit einem Gummiband innen genäht. Das gefällt mir auch richtig gut! Vorne ist eine kleine Fledermaus appliziert.

Zuerst habe ich mir überlegt an das Kleid Tüll anzunähen, mich dann doch für einen extra Rock entschieden. So kann man das Kleid auch nach dem Fasching noch anziehen.
 


Da ich im Internet keinen Tüllrock nach meinen Wünschen gefunden habe, habe ich diesen einfach selbst genäht: ganz einfach aus einem Baumwollstoff und Tüll, unten noch eine Gummirüsche und Zackenlizte und oben mit Bündchen. Fertig ist die kleine Hexe! Am Donnerstag gibt es dazu noch einen schwarzen Hexenhut und sie kann auf ihrem Besen in den Kindergarten fliegen.

Und damit reihe ich mich heute beim Creadienstag und mit dem Rock zum ersten Mal bei Scharly´s Kopfkino ein.

Liebe Grüße!
Eure Johy

Schnitt: Raffkleid Marika von Spunkynelda
Stoff: Hexenjersey von Lillestoff

Kommentare:

  1. Ich find es super, dass die "Verkleidung" auch nach Fasching noch tragbar ist. Wäre ja echt schade darum ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Geht mir auh so mit Fasching. Die kleine Hexe ist aber ganz bezaubernd geworden. Und wenn es hinterher auch noch anzuziehen ist, um so besser. Wär auch schade drum für einmal... VLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Total süß dein Hexenkostüm <3
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch geworden das Kostüm! Ist doch wirklich schade, wenn man es später nicht mehr anziehen kann.... und das in einer Größe wo sie sowieso überall so schnell rausgewachsen sind!
    Sehr süße Hexe!
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolles Kostüm und der weitertrageffekt ist klasse ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Die Hexe ist soooo schön geworden! Absolut niedlich! Und man kann es hinterher auch anziehen - perfekt! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. ach, das ist ja toll geworden, bin begeistert!

    lg Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!