Freitag, 14. Februar 2014

Kleiderliebe (2): LISA

Am Montag habe ich Euch bereits meine erste Version (hier) des neuen Schnittes "Jerseykleid LISA" von Steffi (Herzekleid) gezeigt. Nachdem die Kurzarmversion so schnell genäht war und mich der Schnitt so begeistert hat, habe ich gleich noch eine Variante für die Übergangszeit, d.h. mit langen Ärmeln genäht:
Genäht habe ich wieder die Größe 86. Diesmal jedoch habe ich das Kleid etwas gekürzt und dafür an den Saum noch eine Rüsche aus gekräuseltem Stoff angenäht. Als Saumabschluß habe ich wieder den Rollsaum gewählt. Meine Kleine fand es so schön, sie konnte für die Fotos kaum still stehen!


 

Unser Fazit des Probenähens: ein ganz toller Schnitt! Im Ebook erklärt Steffi alles sehr ausführlich, so dass es für Nähanfänger perfekt geeignet ist. Im Ebook sind noch Taschen für das Kleid vorgesehen und auch eine wunderschöne Blumenapplikation für die Taschen vorhanden.
Mich hat vor allem begeistert, dass der Schnitt so schön schlicht ist. Das Kleid ist sehr sehr schnell genäht und man kann es so schön variieren. Schaut Euch unbedingt die anderen Versionen vom Probenähen bei Steffi an (hier * klick*).

Das Ebook  "Jerseykleid LISA"erhaltet Ihr ab sofort in Steffis Fabelwaldshop.
Liebe Steffi, vielen Dank dass ich wieder dabei sein durfte! Wir lieben den Schnitt und es werden noch ganz viele folgen!

Liebe Grüße
Eure Johy

Und weil heute Valentinstag ist und der Herzchen und Ponystoff von diesem Kleid dazu passt: in meinem DawandaShop sind noch paar Meter von diesem schönen Stoff. 
Daher da gibt es ab heute bis zum Sonntag (16.02.2014) 10% Rabatt auf diese beiden Stoffe (Ponys in Love und Herzchen Rudolf).
Gebt bitte im Bemerkungsfeld "Valentinstag & Bloggen" ein und ich ziehe es Euch bei der Bestätigung ab! Schönen Valentinstag! 

Schnitt: Jerseykleid LISA (Fabelwald)
Stoff:  Janeas World: "ponys in Love" und "Herzchen Rudolf" von hier
Verlinkt zu: Meitlisache, Kiddi-Kram


Kommentare:

  1. So ein süßes Kleidchen! Die Stoffe find ich auch so toll. Ganz klar, dass Deine kleine Maus vor Freude durch die Gegend hüpft! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ok, ich konnte nicht anders - ich habe bestellt! Denn genauso, dass weiß ich, wird es meine Tochter auch lieben! :) Zuckersüß!

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Soooo eine süße Stoffkombi!! Total ♥ig!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Johy,
    durch Janeas habe ich Deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert. Ich werde unbedingt regelmäßig vorbeischauen. Das Kleidchen ist so süß geworden. Der Schnitt ist klasse, gerade weil er so schlicht ist. Du hast den Saum ja gekräuselt. Hast du da ne Faustregel, um wieviel ich die Breite des Kleides für den Saum verängern muss, damit ich das gleichmäßig kräuseln kann?
    LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janina, schön, dass Du her gefunden hast! Hab Dir eben eine Mail dazu geschrieben!
      Liebe Grüße
      Johy

      Löschen
  5. Liebe Johy,
    hier noch mein Post zum schönen Lisakleid. Danke für den Tipp mit dem Einkräuseln.
    http://schipfeline.blogspot.de/2014/03/unverhofft-reingeschneit-fruhlingslisa.html
    LG, Janina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!