Donnerstag, 13. Februar 2014

RUMS #11: Punktlandung

Ich konnte es nicht lassen. Nach dem Euch letzte Woche mein Oberteil so gut gefallen hat, musst ich heute wieder bei RUMS dabei sein. Hab also wichtige Aufgaben einfach mal sein lassen und mich an die Nähmaschine gesetzt. Was sein muss, muss sein - und ich würde gestern noch pünktlich fertig!

Leider fehlte gestern jedoch der Mann des Hauses um ein Foto zu machen, daher müsst Ihr Euch damit begnügen:

Nach dem ich in den letzten Wochen so viele Versionen von dem neuen Schnitt Nelly von Allerlieblichst gesehen habe, musste der Lemming in mir den Schnitt natürlich auch haben.

Für die Testversion habe ich einen Viskosejersey verwendet und erstmal die Kurzversion, d.h. ein Shirt genäht. Da ich keine elastische Rüsche oder Zierband zur Hand hatte, hab ich die Kanten am Ausschnitt mit einem Jerseystreifen versäubert. Den Jerseystreifen am Hals habe ich nicht umgenäht, so dass er sich jetzt nach Innen einrollt. Nach dem Waschen dann wahrscheinlich noch schöner. Den Saumkanten am Ärmel und unten habe ich einen Rollsaum verpasst. Vielleicht nähe ich an den Ärmeln aber noch einen Gummi ein, mal sehen.

Bei der nächsten Version würde ich den Ausschnitt weiter nach oben setzen und vielleicht eine Kurzarmvariante für den Sommer probieren.

So, und jetzt muss ich die anderen Aufgaben mal angehen. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja wieder nächste Woche. RUMS macht ja bekanntlich süchtig *lol*.

Liebe Grüße
Johy

Schnitt: Kleid Nelly von Allerlieblichst (als Shirt)
Stoff: Werksverkauf vom örtlichen Wäschehersteller
Verlinkt zu: RUMS




Kommentare:

  1. Stimmt, das ist echt eine Punktlandung! Spitzenmäßig!
    Und der Stoff ist ja so schön...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Johy, das Shirt ist der Knaller! Die Farben sind genau meins, absolut frühlingstauglich! Diesen Jerseystreifen am Ausschnitt möchte ich schon ewig probieren und trau mich immer nicht. Das sieht so schön aus! Also, in Zukunft öfter an Dich denken, da kommt nur Gutes bei raus! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, sieht toll aus! Absolut schönes Shirt! Und der Rollsaum ist toll! Das gefällt mir sehr gut! Viel Spaß beim Tragen :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ja schick aus, gefällt mir super gut!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden! Ich will auch schon die ganze Zeit meine zweite Nelly nähen und den Ausschnitt dann auch höher setzen, aber irgendwie komme ich nicht zum Nähen...

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  6. genial...voll schön geworden...hach ob ich den Schnitt auch brauche....?? hihi glaub schon...glg emma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!