Donnerstag, 20. Februar 2014

RUMS #12: Lemming mit Knopfleiste

Hurra, ich hab es geschafft! Pünktlich zum Donnerstag ist mein neues Oberteil fertig! RUMS macht echt süchtig - ist aber auch gut so, denn dann komme ich nähtechnisch wenigstens nicht zu kurz *lol.

Vor zwei Wochen hatte ich Euch mein Raglan mit Sternen (hier) gezeigt. Genau an dem Tag rumst auch Sarah (Muddi) mit dem gleichen Schnitt, jedoch mit einer Knopfleiste. Jaaaaaa, und da war der Lemming wieder.... Sarah war zum Glück so lieb und hat gleich eine Anleitung für die Knopfleiste mit veröffentlicht.
Also dann, hier kommt meine Version ganz schlicht in weiß:



Für die erste Knopfleiste dieser Art bin ich echt zufrieden, auch wenn es sich etwas am Bündchen wellt. Das versuche ich jetzt nochmal mit kurzen Ärmeln.
Liebe Sarah, danke für die Inspiration und Anleitung - und schön dass es RUMS gibt!

So, und jetzt gehe ich frühstücken! Ich bin heute eingeladen und werde mal einen freien Vormittag genießen!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Raglan von ki-ba-doo
Stoff: weißer Jersey vom lokalen Wäschehersteller, Bündchen von Stoff&Stil
Verlinkt zu: RUMS

Kommentare:

  1. Liebe Johy, da hast Du Dir schon wieder so ein tolles Shirt gezaubert! Und es steht Dir wieder ausgezeichnet! Viel Spaß beim Frühstück! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Total schön! Da schielt der Lemming in mir auch sofort Richtung Nähmaschine ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Die Knopfleiste - mein alter Feind ;-) - macht sich wirklich sehr sehr gut und peppt das Shirt noch mal richtig auf - gefällt mir sehr!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt es auch gut! Ein tolles Shirt!♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Oh menno, das sieht soo soo soo toll aus, dass ich jetzt fast schon wieder nen neuen Schnitt kaufen muss ;)

    Ganz liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  6. Sieht total super aus, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Jaja...wir Lemminge. ;) Sieht toll aus dein neues Shirt! Da fällt mir ein, dass das auch schon länger auf meiner to sew Liste steht...die wird und wird einfach nicht kürzer. ;)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super aus, ich muss aufpassen, dass ich nicht auch zum Lemming werde...:-)

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhhh sehr schön will ich auch haben, sehr cool und die Nähte stehen richtig lässig aus! Wow, muss ich doch glatt mal mir merken! Großes Kompliment und weiter so....! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  10. das gefällt mir tooootal gut! weiß mit den blautürkisen nähten spitze!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Cooool! Das ist echt toll. Machst Du mir auch eins. ;-)
    Lg, Janina

    AntwortenLöschen
  12. Perfekt das Shirt - passt dir super! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Shirt, stieht super aus!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!