Montag, 3. März 2014

Frühlingsjacke Sew Along #2 - Der Masterplan

Kaum melde ich mich zu dem "Frühlingsjacke Sew Along" und schon habe ich den ersten Termin verpasst..Hmm, kann ja nur noch besser werden!

Heute steht auf dem Plan:

Für wen ist die Jacke oder werden es gar Jacken???
Welcher Schnitt soll es werden?
Und welches Material wird verwendet?
Inzwischen habe ich die Herbstjacken der Kinder gesichtet. Meiner Kleinen passt ihre Jacke noch, evtl. nähe ich da noch Bündchen dran, falls die Ärmel doch zu kurz werden. Dem Großen paßt seine gekaufte Softshelljacke auch noch gut, daher ist da auch kein dringender Handlungsbedarf.
Hurra, daher wird es eine Jacke für mich! *Freu*

Zur Auswahl steht "Lady Bella" von Mialuna. Diesen Schnitt habe ich bereits einmal genäht (hier *klick*) und eigentlich wollte ich damals noch eine nähen. Stoff wäre auch schon da:

Petrolfarbener Nicki und als Kombistoff ein rotkarierter Karojersey. Vielleicht....

Als Alternative könnte ich mir noch "Malissa" von Frau Liebstes vorstellen. Habe ich auch bereits genäht (hier *klick*), jedoch hätte ich gerne im Frühling eine hellere Variante. Da müßte ich aber noch schnell Stoff bestellen und den Schnitt eine Größe größer abzeichnen. Die Weste war mir damals einen Tick zu eng.

Hmm, ich gehe da noch mal in mich. Vielleicht habt Ihr ja noch Tips für schöne Frauenschnitte?
Und hier beim Hauptstadtmonster könnt Ihr mal lesen, was andere so für den Frühlingsstart nähen werden.

Liebe Grüße
Eure Johy

Kommentare:

  1. Deine Lady-Bella gefällt mir wahnsinnig gut! Ich bin sehr gespannt, was Du für Dich zaubern wirst! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffwahl zur Lady Bell ist ja toll! Die kann ich mir schon richtig gut vorstellen!!!
    Aber Malissa klingt auch gut! Du hast ja bei beiden Schnitten schon so schöne Exemplare genäht! Tja, die Entscheidung ist gar nicht leicht....
    Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Also ich nähe die Lady Bella auch aus petrolem Nicki und würde mich über eine Mitstreiterin freuen ;)
    Obwohl deine andere Idee auch nicht schlecht ist!

    Und was den Zeitplan angeht: ganz entspannt! Die Verlinkung bleibt immer mehrere Tage offen.

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  4. Hehe, ich nähe die Lady Bella ebenfalls und fände es klasse, wenn noch jemand mit dabei wäre - und schöne Stoffe hast du da ja auch schon da.
    Deine Malissa sieht allerdings auch sehr gut aus, hmmm....

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!