Dienstag, 29. April 2014

Flowerpower - So sieht der Frühling aus!

Vor noch nicht mal so langer Zeit habe ich hier geschrieben, dass die Übergangsjacke vom letzten Herbst meiner Kleiner noch gut passt. Ja, das war im Februar. Jetzt im April stellte ich mit Erschrecken fest, dass die Jacke nun gar nicht mehr passt - die Ärmel sind zu kurz und die Jacke zu eng! Die kleine Dame ist mal wieder sprunghaft gewachsen. Daher musste schnell noch eine neue Übergangsjacke her.

Da ich mit dem Schnitt der Übergangsjacke von Julia (Lillesol&Pelle) sehr zufrieden bin, habe ich erst gar nicht nach einem anderen Schnitt gesucht. Einfach die Größe 98 ausgedruckt und losgenäht. Beim Stoffmarktbesuch im letzten Hebst habe ich einen schönen Cordstoff mit Blumenmuster gekauft, der jetzt zum Einsatz kam:

Innen ist die Jacke mit einfarbigem gelben Baumwollstoff gefüttert. Die Jacke hat auch Taschen, die jedoch aufgrund des Musters kaum auffallen. Da ich keinen passenden Reißverschluss daheim hatte, habe ich die Jackenlänge einfach im paar Zentimeter verlängert. So ist es jetzt irgendwie ein kleiner Mantel geworden, aber ich finde das passt perfekt zu dem Stoff. Was meint ihr?

 
 
 
Ich finde die Jacke jedenfalls herrlich frühlingshaft und die kleine Maus zieht sie sehr gerne an. Und wie schrieb Leene es: man erkennt mein Kind auf dem Spielplatz sofort. Perfekt!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Übergangsjacke von Lillesol & Pelle
Stoff: vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Und wie perfekt es passt!!
    Das Mäntelchen ist super klasse!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Boah, die Jacke ist ein Frühlingstraum! Einfach wunderschön! Den Schnitt möchte ich auch schon ewig nähen, aber warte mal, in Größe hätte ich hier auch eine Abnehmerin ;) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ein echter Hingucker! Wirklich seh gelungen!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist sehr sehr schön geworden, gerade, dass Du sie ein bisschen verlängert hast, gefällt mir gut! (Außerdem passt sie dann vielleicht länger ;-)...)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist Jacke schön ♥♥♥
    Die Idee sie zu verlängern gefällt mir! Das passt richtig gut!
    Wenn die ein paar Nummern größer wär, würde ich sie auch anziehen....

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke sieht ja super aus, gefällt mir! Sehr schön und passend für den Frühling.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist klasse geworden, die Farben passen richtig toll zu einem Frühling und später vielleicht auch zu einem Herbst. Die verlängerte Jacke passt super zu deinem Kind.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!