Dienstag, 8. April 2014

Noch mehr Kleiderliebe!

Vielleicht erinnert Ihr Euch an diese zwei Lisa-Kleider (hier und hier gezeigt). Beide Kleider sind bei uns im Dauereinsatz und werden von meiner kleinen Tochter heißgeliebt.
Seit kurzem hat sie noch weitere Kleidchen in ihrem Schrank hängen, die genauso gerne getragen werden. Eins davon zeige ich Euch heute. Genäht habe ich es ganz schlicht aus einem weichen Baumwollstoff:
Genäht habe ich das Kleid nach dem neuen Schnitt "LISABETH" von Steffi (Herzekleid) in Größe 92. Steffi hat sich hier wieder was zauberhaftes einfallen lassen. Das Kleid wird aus Webware genäht und läßt viel Spielraum für eigene Ideen bei der Umsetzung.Ihr müßt Euch unbedingt die vielen unterschiedlichen Kleider auf ihrem Blog  (hier) ansehen!
Die Ärmel und Halsausschnitt wurden mit gleichem Stoff eingefasst.
Statt Knöpfe habe ich KamSnaps verwendet.

Natürlich will ich Euch meine kleine Dame in Aktion nicht vorenthalten:
 
Der Schnitt fällt wirklich wunderbar und ist für Kinder perfekt zum Spielen und Toben geeignet.Da engt nichts ein und das Kleid macht alles mit. Uns gefällt es sehr gut!

Morgen zeige ich Euch noch eine etwas andere Variante, die nicht ganz so schlicht daher kommt. Wobei ich diesen Bullerbü Stil persönlich sehr mag!

An dieser Stelle noch ein ganz dickes DANKE an Euch für die vielen Kommentare zu meiner Lady Bella. Hab mich riesig gefreut! Und entschuldigt, dass ich gerade wenig kommentiere, ich komme leider im Moment nicht so dazu, aber ich lese Eure Post weiterhin! Es wird wieder besser, versprochen!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: LISABETH von Fabelwald
Stoff: Baumwollstoff von Stoff&Stil

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Kleid, gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist so niedlich, besonders an der kleinen Maus.
    Toll, wenn man "seinen" Schnitt gefunden hat, habe auch solche auf meiner Liste ;-)

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. Superschön! Ein richtig tolles Kleid!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich zauberhaft aus, das Kleidchen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinnig schön! Ich mag es auch sehr gerne schlicht! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!