Montag, 8. September 2014

My kid wears | Oder der Sommer ist noch etwas da!

Oh, zwei Post an einem Tag! Aber ich muss Euch einfach noch so viele Sommersachen zeigen. Da müsst Ihr jetzt durch! Nachdem es letzte Woche bei uns wirklich richtig kühl und regnerisch war, kam mit dem Wochenende der Sommer wieder. Die Kinder freuten sich, dass die T-Shirt und kurze Hosen wieder aus dem Schrank geholt werden konnten! Heute geht es mit dem schönen Wetter weiter und ich nutze die Gelegenheit Euch noch zwei Sommerhosen meiner Kinder zu zeigen, die sie gleich nach dem Kindergarten angezogen haben.

Mein Großer liebt seit dem Sommer diese Hose:
Genäht aus dem schönen HHL-Stoff "Catch the wave".  Ich muss gestehen, dass ich von der Qualität des Stoffes sehr enttäuscht bin. Auf Instagramm habe ich Euch schon gezeigt, wie die Hose nach einmal Waschen aussah. Und Eure Kommentare haben mir gezeigt, dass es leider kein Einzelfall ist. Schade! Mein Großer trägt die Hose trotzdem gerne weiter. Genäht habe ich sie nach dem Schnitt Pauli von Schnittreif. Vorallem die Taschenlösung hinten gefallt mir sehr gut:
Da wird es nächsten Sommer definitv mehr davon geben!

Meine Kleine trägt heute Karo: vielleicht erinnert Ihr Euch an dieses Oberteil, das ich im Frühjahr genäht habe.
Irgendwie fehlte uns eine kurze passende Hose. Die meisten waren in anderen Farben oder mit Ringel. So richtig passte dazu nur eine Jeans. Da ich noch etwas von dem Karojersey hatte, habe ich kurzerhand eine Sommerhose genäht. Diese hat uns den Sommer über schon treu begleitet und ich freue mich, dass sie es heute noch in den Blog schafft! Meine kleine Dame hat inzwischen auch das Posen von ihrem großen Bruder übernommen:
 
Ich mag den Schnitt von Klimperklein! Ist schnell genäht und sehr bequem.
In diesem Sinne: genießt noch die Sonnentage!

Eure Johy
Schnitt: Sweathose Pauli (Schnittreif), Sommerhose (Freebook von Klimperklein)

Kommentare:

  1. Liebe Johy,
    die Hose von Deiner KLeinen gefällt mir besonders gut. Die Hose von klimperklein nähe ich selbst gern, aber der Vichy als Jersey ist sooo toll.
    Das Shirt ist auch echt süß. Lina, oder? Mich stört daran ja, dass es so eng ausfällt. Das mag ich an meinen nicht so gern.
    Übrigens hast Du recht, sie kann super posieren.
    Alles Liebe, Janina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß sie beiden :) vom Catch-A-Wave hab ich im letzten Jahr auch eine Sommerhose für meinen Großen genäht. Er liebt sie ebenfalls, auch wenn sie schon ziemlich verwaschen aussieht. Aber dieses Problem hab ich nun schon öfters erlebt, auch bei anderen Stoffherstellern. Ich denke es liegt auch an den dunklen Farben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die Haifischhose ist echt schön! Der Schnitt ist prima dazu!!!
    Und das Set Deiner Kleinen gefällt mir auch sehr!
    Bis jetzt war das nur beim "Catch the wave"-Stoff so, dass er sich so verwaschen hat! Hoffentlich bleibt's auch so :-))

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!