Freitag, 10. Oktober 2014

Freutag | Kleine Geschenke

Gestern habe ich meine Fotos durchgesehen und bin dabei auf zwei Dinge gestoßen, die ich Euch unbedingt noch zeigen möchte.

Auch in diesem Jahr habe ich kurz vor den Sommerferien nach einer Idee für eine kleine Aufmerksamkeit für die Erzieherinnen im Kindergarten meiner Kinder gesucht. Ich finde die leisten jeden Tag so unglaublich tolle Arbeit und meine Kinder gehen jeden Tag mit einem Strahlen hin. Da muss man einfach ab und an "Danke" sagen. Dieses Jahr bin ich kurz davor bei Kati (malamü) über ihr Freebook für ein Schlüsseltäschchen gestolpert. Und siehe da: es war einfach perfekt dafür! 
Entstanden sind acht verschiedene Täschchen, eben so unterschiedlich wie auch die Erzieherinnen sind. Meine Kinder durften dann bestimmen, wer welches bekommt. Erstaunlicher weise, hätte ich die Wahl genauso vorgenommen!
Bei der Suche nach passenden Stoffen, bin ich dabei bei uns im Stoffladen auf diesen schönen Stoff gestoßen:
Ist der Stoff nicht toll? Ach, am liebsten hätte ich doch eins für mich behalten!

Und noch ein Geschenk, dass im Sommer unter meiner Nähmaschine entstanden ist, zeige ich Euch heute. Ich habe endlich auch mal einen Leseknochen genäht:
Und zwar für meine Mama zum Geburtstag. Dabei habe ich festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, dieses Teil zu Fotografieren!
Und da ich mich immer noch sehr über die Freude die die Geschenke bei den Beschenkten ausgelöst haben freue, schicke ich meinen Beitrag heute zum Freutag bei Martina.

Habt ein schönes Wochenende!
Eure Johy

Kommentare:

  1. Oh ja, der Stoff mit den Eulen und Blättern ist großartig! Sehr hübsch sind die Täschchen, solche Geschenke machen den Schenkern und den Beschenkten Freude! :-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Sachen... Der Stoff mit den Schnauzern ist ja niedlich :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Toll das du die Erzieherinnen so lieb bedacht hast!!! Schöne Idee.
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. deine schlüsseltäschchen sehen toll aus und einen leseknochen möchte ich schon längst nähen*** lg barbara

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du aber viele genäht und eins schöner als das andere :-)))
    Ich glaube das Chevronmuster gefällt mir am besten...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!