Dienstag, 21. Oktober 2014

Lotta in Love!

Manche Sachen, die ich für meine Tochter nähe, hängen tagelang im Zimmer bevor sie bereit ist sie anzuziehen und mit mir Fotos zu machen. Da ist mein Großer ganz anders. Kaum fertig genäht, wird mir das Kleidungsstück aus der Hand gerissen und angezogen. Bei diesem Pulli war es bei meiner Tochter aber auch so! Sie hat sich, so wie ich, sofort in Lotta verliebt:
Lange habe ich überlegt, was ich aus dem tollen Stoff nähe und am Ende ich die Wahl auf einen gemütlichen Kapuzenpulli gefallen. Genäht nach dem Schnitt Comet von Mialuna in Größe 98/104. Der Pulli fällt noch reichlich aus, denn meine Kleine trägt gerade so 98. Aber ich finde es gut so, denn so hat sie länger was davon:
 
Passend zum Oberteil gab es auch noch eine Mütze, die auch sofort angezogen wurde:
Bei diesem Oberteil hatte ich dabei eine Prämiere: ich habe zum ersten Mal geplottet. Meine Insta-Mädels haben den ganzen Vorgang live mitverfolgen können. Es gab zwar paar Komplikationen und es hat etwas gedauert bis ich die richtige Schnitttiefe gefunden habe, aber am Ende hat es geklappt. Ja, das Plotten macht wirklich Spaß, aber ich muss noch etwas üben. Die Lotta musste es aber sein und ich glaube ich will auch eine...
Neben Lotta ist natürlich auch Lothar bei uns im Haus eingezogen. Ich finde es super, mal zwei Stoffe für Jungs und Mädchen zu haben, die irgendwie zusammen passen aber auch doch so unterschiedlich sind. Meine Kinder fanden es jedenfalls sehr witzig gestern zusammen fotografiert zu werden:
Meine Tochter ist hin und weg von ihrem neuen Kapuzenpulli und hat heute Früh sehr lautstark Protest eingelegt, dass er gewaschen wird... Ja, sie hat ihn dann wieder angezogen, trotz Flecken. Das muss wohl Liebe sein!

Und den Lothar von meinem Großen zeige ich Euch dann morgen. Irgendwie werden es gerade immer so viele Fotos!

Liebe Grüße
Eure Johy
Schnitt: Comet von Mialuna
Stoff: Lotta von Lillestoff, senf- und petrolfarbener Jersey von Lillestoff
Plotterdatei: Lotta von Plottermarie

Kommentare:

  1. Wow ganz, ganz toll geworden und der Lothar mit dem gelben Stoff, das ist einfach klasse!

    LG Suanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann deine Tochter sehr gut verstehen!
    Der Comet sieht super klasse aus!
    Mir gefällt vor allem deine Farbkombi sehr!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Wowh, hab die Pullis schon auf Insta bewundert. Sind beide wunderschön, die würden sogar meine Jungs anziehen :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Diese Kombi. Hammer. Wunderwunderschön.
    Ich kenne das auch von meiner Tochter, einige Teile müssen erstmal drei Tage am Schrank hängen ;) und dann gibt es kein Halten mehr.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Wieder mal ein Traumteil! Geniale Stoffkombi, und die Lotta am Ärmel ist einfach nur perfekt dazu!!!
    Jaja...., mach nur so weiter *hihi!
    Du machst mir echt wieder Lust auf's Kindersachen nähen :-))

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!