Dienstag, 7. Oktober 2014

Mädchenträume in Pink

Vor zwei Jahren habe ich bei einem Stofflagerverkauf zwei Meter von einem total weichen Nickistoff in super Qualität gekauft. Die Farbe, ähm PINK! Ja, ich weiß, ich weiß... Es ist eigentlich auch nicht so ganz meine Farbe, aber der Stoff war so schön weich und der Meterpreis wirklich ein Schnäppchen. Jetzt, gut abgelagert hat sich die kleine Dame den Stoff aus dem Regal gefischt. Daraus sollte ich ihr was nähen. Ja, manche Stoffe brauchen eben ihre Zeit:
Der perfekt zu diesem Stoff passende Schnitt: Fannie. Da meine Kleine gerade so in Größe 98 reinwächst, habe ich das Kleid in 98/104 genäht. Es ist noch bisschen lang und groß, aber ich denke bis zum Winter passt es perfekt!
Passend zu dem Pink habe ich in meinem Stoffregal einen gestreiften Jersey gefunden. Ich mag die Kombination von Petrol und Pink. Damit habe ich die Bündchen und die Taschen genäht:
Hinten gab es noch ein großes und vorne ein kleines Herzchen drauf, etwas Webband und fertig:
 
 Die Taschen eigenen sich hervorragend zu Sammeln:
Und da es jetzt so viele Fotos waren, zeige ich Euch das Oberteil von meinem Großen im nächsten Post!
Wie Ihr seht, ist unser selbstgenähter Rucksack (von hier) immer noch schwer im Einsatz!

Liebe Grüße
Eure Johy
Schnitt: Fannie
Stoffe: Nickistoff aus dem Stoffregal, gestreifter Jersey von Lillestoff

Kommentare:

  1. Ein sehr süßes Kleidchen! Ja, Nicki ist so wunderbar weich und auf den Fotos sieht er sehr kuschelig aus. Die Kombi von pink und petrol mag ich auch gerne.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Jaja, die jungen Damen lieben diese Farbe. Als meine Große anfing mitzureden, konnte ich mich mit pink nur schwer anfreunden. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und zuck nicht mehr bei pinken Stoffen zsammen, im Gegenteil, meist gefallen sie mir sogar. Zumindest wenn es wirklich pink ist - rosa ist immer noch schwierig...- Das Kleid ist auf jeden Fall sehr schön geworden!
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Das Kleid ist toll geworden! Pink und rosa mag ich ja persönlich nicht so, aber an den Kindern gefällt es mir sehr gut!
    Und wenn noch ein bißchen Platz im Kleid ist, umso besser! Ich finde es immer schade, wenn sie so schnell rauswachsen!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Ist es nicht herrlich, wenn die Kinder in süßem, selbstgenähtem Gewand herumlaufen? 😜 Ganz entzückend ist das Kleid geworden, ich persönlich Liebe ja Pink! Der Rucksack ist auch herzig, war sicher viel Arbeit...
    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!