Freitag, 14. November 2014

Tierischer Auftritt


Zum Abschluß der Woche möchte ich Euch heute etwas für kleine Erdenbürger zeigen.  Anläßlich des 10ten Geburtstags von Farbenmix ist auch ein neues Kreativ-Ebook erschienen, bei dem ich Probenähen durfte. Die Bilder dazu sind bereits im Sommer entstanden:

Damals suchte Kerstin von Unico Probenäher für ihre neues Ebook "Schnullertiere". Da meine Nachbarin gerade zu der Zeit hochschwanger war, dachte ich mir, dass das doch ein perfektes Geschenk wäre und habe mich bei Kerstin gemeldet.
Und pünktlich eine Woche vor Geburt der kleinen Nachbarin, war ihr Geschenk fertig:
Meine Kinder durften bestimmen, welchen Tierkopf ich nähen sollte und haben sich für den Frosch entschieden. Im Ebook sind noch weitere Tierchen vorhanden: Fisch, Katze, Eule, Hund und Affe.

Sofort bekam ich dabei gleich den Auftrag auch welche für sie selbst zu nähen. Da beide natürlich keinen Schnuller mehr haben, habe ich die Tierchen einfach als Taschenbaumler genäht. Dazu lässt man einfach nur das Schnullerband weg. Die kleine Madam wünschte sich eine Eule:
Und der Große einen Hund:
Das schöne an dem Projekt war, dass ich nur kleine Reststoffe dafür verwendet habe. Davon sammelt sich ja mit der Zeit schon etwas an. Die Tierchen sind wirklich sehr schnell genäht und schmücken nun die Rucksäcke der beiden Kinder:

Das neue Ebook von Kerstin bekommt Ihr ab sofort hier bei Farbenmix!

Liebe Kerstin, es hat mir viel Spaß gemacht auch mal etwas ganz anderes und kleines zu nähen, das uns nun täglich auf dem Weg in den Kindergarten begleitet.
Übrigens: die Kinder aus dem Kindergarten haben auch gleich Taschenanhänger bei mir bestellt!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Eure Johy

Schnitt: Schnullertiere von UNICO, erhältlich bei Farbenmix
Stoffe: Restekiste
Verlinkt zu: Outnow, Kiddi-Kram

Kommentare:

  1. Sehr hübsch, v.a. den Frosch find ich sehr süß! Wobei ich glaube, als Taschenanhänger sind die Tierchen eh praktischer als am Schnullerband...
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja süß, vorallem der Frosch würde hier bei uns auch gut ankommen :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die Viecherei ist ja allerliebst!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!