Mittwoch, 3. Dezember 2014

Winter Shirtwoche 2014 | für kleine Damen

Zunächst mal: herzlichen Dank für Eure vielen Kommentare zu meinem Post von gestern zum Skater-Hoodie von meinem Großen. Ich habe mich riesig über jedes einzelne Kommentar im Blog, Facebook und IG gefreut! Danke, ohne Euch würde das hier nur halb so viel Spaß machen!

Heute geht es weiter mit der "Winter Shirtwoche". Da natürlich bei Mädels Kleider auch im Winter hoch im Kurs stehen, hat Julia auch langärmlige Kleider bei der Shirtwoche zugelassen.
Und so eins zeige ich Euch heute:
Genäht habe ich ein Ballonkleid in Größe 98/104 nach dem Schnitt "Marie" von Feefee. Die Beispiele aus dem Probenähen fand ich so schön, dass ich mir gleich den Schnitt auch gekauft habe. Ja, man braucht viel Stoff für so ein Kleid, da mußte ich erstmal schlucken bevor ich den schönen Lila-Lotta Stoff angeschnitten habe. Aber das Ergebnis gefällt mir und die kleine Madam wollte das Kleid nach dem Fotoshooting auch gar nicht mehr ausziehen. 
Morgen wollte ich eigentlich mal wieder bei RUMS dabei sein, aber das mit den Fotos gestaltet sich gerade schwierig. Seit Tagen ist es nur grau in grau und einfach viel zu dunkel. Ich hoffe mal auf das Wochenende. Daher sehen wir uns morgen wieder bei der Shirtwoche!

Liebe Grüße
Eure Johy

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon Kerstins "Ich-näh-Bio"-Linkparty? Kerstin sammelt auf ihrer Seite monatlich genähte Werke aus Bio-Stoffen. Schaut doch mal bei ihr vorbei!

Schnitt: Marie von Feefee
Stoffe: "Pulpo pamelo" von Lillestoff, roter und grüner Jersey von Aladina

Kommentare:

  1. Hallo Johy,

    Das Kleidchen ist ja einsame Spitze geworden und steht deiner Tochter großartig.
    Das Teilchen würde ich sofort meinen Kindern anziehen.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. Süß! Ich mag momentan die Farbkombi rot mit blau/türkis/grün auch sehr gerne.

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. süüüüüüüüßßßßßßß!!!!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Süß! Die Farbkombi ist ja genau das Richtige gegen Wintergrau :-)

    Liebe Grüße
    Junikirsche

    AntwortenLöschen
  5. Total herzig das Kleidchen. Kannst du mir sagen, wieviel Stoff man braucht? Bin am überlegen, mir das SM zuzulegen...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!