Dienstag, 2. Dezember 2014

Winter Shirtwoche 2014 | Mein Skater

Ein Skateboard ist ein großer Wunsch bei uns im Haus. Bisher fährt mein Großer mit seinem Kickboard und es zieht ihn immer magisch zum Skaterplatz um dort seine Runden zu drehen und den großen und coolen Jungs zu zuschauen.
Als ich diesen Skaterstoff gesehen habe, war sofort klar, dass ich ihn kaufen muss. Zum Nähen kam ich wie so oft erst später:
Lange habe ich überlegt, welcher Schnitt zu diesem Stoff passt. Und welche Kombistoffe, das ist manchmal gar nicht so einfach. Dann war irgendwie klar, dass es ein Comet wird. Genäht habe ich in Größe 116:
 Kombiniert habe ich den Skaterstoff mit Schwarz und Türkis:
An den Ärmelbündchen habe ich das erste Mal Daumenlöcher genäht. Das stand schon lange auf der Wunschliste meines Großen und ich finde hier passt es perfekt dazu:

Auch ich muss zugeben, ich finde ihn richtig cool!

Liebe Grüße
Eure Johy
Schnitt: Comet von Mialuna
Stoff: Skater von Lillestoff, farbige Jerseys von Aladina, Bündchenstoff von Stoff&Stil

Kommentare:

  1. Der Skaterpulli ist definitiv cool! Und farblich ist der genial kombiniert.
    Die Daumenlöcher bilden dann noch das Tüpfchen auf dem i!
    Einfach extrem cool!
    Lieber Gruss
    Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Der ist absolut genial geworden!!! Und dann noch mit so vielen passenden Farben kombiniert. Hut ab!
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Yeah, toller Pulli. Den Stoff habe ich auch gesehen und meinem Bub bestellt.
    Als Kombi wollte ich auch schwarz, das passt einfach am besten und Comet war auch mein Schnitt der Wahl. Größe passt auch.... ;-)
    Total gelungen!!
    LG EVa

    AntwortenLöschen
  4. Wowh, bin grad echt von den Socken!! Der Hoodie ist sowas von mega-cool, einfach super! Die Farbkombi und Stoffwahl perfekt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Johy,

    der Pulli ist der absolute Hammer. Den würden meine Jungs bestimmt auch sofort anziehen. Ganz tolle Farbkombi und ich liebe diese Daumenlöcher!!!!! So genial. Den Schnitt muss ich mir gleich mal anschauen.
    Tausend Dank fürs Verlinken!!!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. oh...ich muss gleich nochmal nachfragen: ich hab mir den Schnitt gerade bei Mialuna angeschaut. Da ist das mit den Daumenlöchern nicht mit drin, oder? Hast du dir das selbst überlegt???
    Der Pulli sieht sehr figurbetont aus - das gefällt mir total und sowas wäre tatsächlich etwas für meine Kids. Hast du da was anpassen müssen, oder fällt der Schnitt so aus? Meistens sind die Pullis am Bauch bzw. der Seite ja oft voluminöser - also etwas mehr "überflüssiger" Stoff - das mag ich nämlich meistens nicht so :-)

    Über ein kurze Antwort würde ich mich total freuen - vielleicht wird so ein Pulli noch das Weihnachtsgeschenk für meinen Mittleren ;-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, freue mich riesig, dass der Pulli so gut ankommt! Ich habe am Schnitt gar nichts verändert. Der Pulli passt so perfekt und mein großer ist von der dünnen Sorte :-)
      Das mit dem Daumenloch ist auch im Ebook, vielleicht nicht ganz so ausführlich, aber mit etwas Näherfahrung locker machbar!
      Wenn Du noch Fragen, melde Dich einfach!
      Liebe Grüße
      Johy

      Löschen
  7. Sehr cooler Pulli!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Super cooler Pulli!
    Ich habe mir den Schnitt gerade erst zugelegt und mir vorgenommen, die Daumenlöcher auch auszuprobieren - hoffe, ich bekomme es zumindest einigermaßen hin... bei Dir sieht es perfekt aus! ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Super cooler Pulli!
    Ich habe mir den Schnitt gerade erst zugelegt und mir vorgenommen, die Daumenlöcher auch auszuprobieren - hoffe, ich bekomme es zumindest einigermaßen hin... bei Dir sieht es perfekt aus! ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!