Montag, 26. Januar 2015

My kid wears | FIN geht immer

Und schon wieder Montag! Denkt Ihr Euch das auch immer? Seit ich Kinder habe verfliegt die Zeit nur noch. Oder liegt es doch daran, dass wir älter werden?

Zwischen allen neuen Nähprojekten, die hier auf dem Tisch liegen, bin ich immer noch dabei Hosen für den Großen zu nähen. Hier und hier habe ich Euch schon die ersten zwei Versionen von der FIN-Hose gezeigt. Und heute kommt die dritte Version:

Genäht in Größe 110, diesmal mit grünen Kontrastnähten und wieder aus einer ausrangierten Hose:
Ich mag diese Bündchenlösung sehr. Für die Kinder ist es einfach die Hose anzuziehen, nichts drückt und hält im Winter auch noch warm.
Gefüttert die die Hose übrigens mit dem Stoff einer von mir kaum getragenen Jogginghose. Sie ist innen daher ganz kuschelig und warm. Perfekt für den Winter und damit ein absolutes Upcycling-Projekt!
Beim Saumabschluß mache ich es mir übrigens ganz einfach. Beide Stofflagen mit der Overlock zusammen nähen und dann einfach umklappen und absteppen.

Morgen sehen wir uns wieder! Aber nicht hier! Morgen darf ich bei Steffi von herzekleid zu Gast sein. Steffi hat die kommenden zwei Wochen interessante Beiträge rund um das Thema "T-Shirt" für Euch.
http://herzekleid.blogspot.de/
Schaut unbedingt vorbei, da sind viele tolle Bloggerinen am Werk gewesen!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: FIN von Spunkynelda
Stoff: Upcycling aus alten Hosen

Kommentare:

  1. Ohhhh, ein geniales Upcycling-Ergebnis!!! Stark!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Die Farbkombination ist toll!
    Und ich glaube, es liegt daran, dass wir älter sind UND Kinder haben. Da erlebt man so viel, hat weniger Freizeit und eben weniger Langeweile :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Johy,
    die Hose ist ja sooo klasse. Und dann auch noch recycelt! Das finde ich super. Ich habe manchmal echt ein schlechtes GEwissen, in was für einer Wegwerfgesellschaft ich lebe und ich mache da ja auch mit. Umso schöner, wenn es doch ab und zu gelingt, die Dinge nicht wegzuwerfen, sondern weiter zu verwenden.
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist ja cool! - Könnte auch meinem Großen noch gefallen.
    Ich hab mal eine ähnliche gemacht mit Flanell innen, die hat er gerne getragen, das Problem war aber, dass sie mit 2 Stofflagen so schwer war und dann immer runter gerutscht ist.
    Die Serie bei Steffi wird mit Spannung von mir verfolgt!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr cool aus! Meiner mag ja diese Schlupfbüdchen auch lieber ;-) So bleibt mehr Zeit fürs spielen...
    Liebe Grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Die Zeit verfliegt wirklich! Da kann ich Dir nur beipflichten!
    Die Hose ist wieder klasse geworden! Und alles upgecycelt! Toll! Toll! Toll!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!