Mittwoch, 1. April 2015

RUMS #25 | jErika - meine neue Jacke! (#Probenähen)

Heute darf ich Euch endlich meine neue Lieblingsjacke zeigen - jErika von Prülla!
Als Dani bei uns #missionundercover-Mädels anfragte, ob wir auch ihren neuen Jackenschnitt testen wollen, waren alle gleich Feuer und Flamme.
Das Ebook enthält eine kurze und lange Jackenvariante. Dani hat auf ihrer Seite bereits einige tolle Versionen gezeigt. Ich habe mich für die kurze Variante in Gr. 36 aus Sweat entschieden:
 
Gleichzeitig war die Jacke die Einweihung meiner neuen Coverlock. Und was soll ich sagen, sie hat alles mit Bravour gemeistert. Bin also sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!
 Da ich eine Jacke für den Übergang wollte, habe ich sie innen auch komplett gefüttert:
Ganz spontan habe ich mich dabei gegen die Bündchen an den Ärmeln entschieden. Da ich von dem gepunkteten Stoff nicht mehr genug hatte, habe ich innen die Ärmel aus orangenen Jersey genäht und diese dann nach außen umgeschlagen und festgesteppt.
Der Schnitt fällt aus Sweat genäht reichlich aus, so dass noch ein Pulli drunter Platz hat. Die Jacke ist daher mega bequem!
Das Ebook jErika bekommt ihr ab sofort hier. Und es lohnt sich auch bei Danie auf der Seite vorbeizuschauen. Die anderen Mädels haben so coole Jacken genäht!!

Liebe Grüße
Eure Johy
Schnitt: jErika von Prülla
Stoffe: Aladina
Verlinkt zu: RUMS, outnow

Kommentare:

  1. WOW!!! Die ist ja genial!!! Kann ich die klauen? :D Super!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Jacke! So viele schöne Versionen sind entstanden, könnte mich nicht entscheiden elche am schönsten ist. Sehr cooler Schnitt!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Whhooohhooo...Deine gelbe-orangenen Umschläge setzen das I-Tüpfelchen, die Farbkombi ist genial. Auch diese Jacke würde ich sofort anziehen (wenn mir 36 passen würde!). Viiiielen Dank für dieses tolle Beispiel. Und natürlich hast du mit der Maschine alles richtig gemacht!!!! Liebste Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  4. Eine Sweatjacke für mich steht gerade an oberster Stelle, da kommt der Schnitt wie gerufen. Sieht super aus!
    Viele Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  5. Wow die ist toll. Die Covernähte gefallen mir richtig gut! LG Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, die Jacke! Gefällt mir gut!
    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Ohh, wie schön! Ich muss auch eine jErika haben! Der Schnitt ist klasse! An Jacken hab ich mich bislang noch nicht rangetraut, aber das MUSS sich jetzt ändern! Ich bin entzückt... und die schönen Nähte erst *seufz* Ich wünsch' Dir ein paar schöne Ostertage! LG Doreen

    AntwortenLöschen
  8. So toll deine jErika. Mit dem blau, dem gelb und einfach die ganze Kombination. Ich liebe sie :)
    Leider passe ich nicht in deine Jacke hinein, ansonsten würde ich sie glatt stibitzen :D
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ganz ganz toll! Deine jErika steht dir total gut!
    Ich habe mir den Schnitt gleich gekauft und bin schon am Stoffe bereitlegen :-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Die ist sooooo schön geworden, Johy! Allein darfür hat sich doch unsere Mission schon gelohnt :-)

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  11. Deine Jacke sieht wunderschön aus, auch wen ich nicht mit solch schönen Covernähten aufwarten kann, liebe ich jERIKA heiß und innig! Ganz großartig und sehr schön genäht!

    AntwortenLöschen
  12. Hey Johy! Deine Jacke ist so klasse! Ich bin echt hin und weg! Total perfekt! Und die Covernähte sind traumhaft! Deine Jacke ist ein echtes Sahneteil! Pass gut auf sie auf :-))
    Ich wünsch Dir frohe Ostern!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!