Donnerstag, 9. April 2015

RUMS #26 | Else - wir fangen mal mit Streifen an

Monikas Schnitt ELSE hat mich bereits bei ihrem Aufruf zum Probenähen beeindruckt. Und zwar die Audrey-Version. Ehrlich, ich war hin und weg. Eigentlich wollte ich mir damals den Schnitt schon gleich zulegen, aber dann habe ich mich zurück gehalten, da ich hier noch einige habe und die erstmal ausprobieren wollte. Gespannt habe ich viele jedoch die ELSE Exemplare bestaunt und bewundert.
Ach, aber die Vorsätze sind ja zum brechen da. Daher habe ich mir Anfang des Jahres doch den Schnitt geholt und er lag natürlich eine Zeit unangetastet da.
Aber jetzt habe ich endlich den Schnitt geklebt und ja, einen ganz anderen Stoff als ursprünglich geplant zugeschnitten. Irgendwie habe ich in letzter Minute umgeschwenkt und wollte erstmal so grundsätzlich die Passform an mir testen. Genäht also in Größe S:
Ganz spontan habe ich noch einen Kragen genäht, lag wohl an dem Wetter an dem Tag! Da war es einfach so kalt....Ursprünglich wollte ich den Kragen Covern, aber der Stoff war einfach nichts dafür oder meine Geduld. Den Stoff habe ich vom Stoffmarkt und weiß daher die Zusammensetzung nicht. Es ist eine Art Strickstoff, recht schwer und wahnsinnig glitschig. Sogar meine Nähmaschine hatte Probleme mit ihm.
Fazit: Passform ist 1a! Die nächste Else folgt bestimmt und zwar aus dem ursprünglich geplanten Stoff. Und ich hoffe, ich muss - wie mir aus IG versichert wurde - nie wieder einen Schnitt kleben, denn die Else geht ja bekanntlich für fast alles!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Else von Schneidernmeistern
Stoff: vom Stoffmarkt
Verlinkt zu: RUMS

Kommentare:

  1. Waaaas, Du hattest noch gar keine Else?! Verrückt!
    Die ist toll und ich bin schon auf die zweite Version gespannt. Und die dritte, vierte, ... ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Superschön geworden! Und Streifen passen ja immer :-) Viel Freude mit noch mehr Exemplaren!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden. Streifen gehen sowieso immer. Und du hast Recht, die Passform ist absolut perfekt. Steht dir super.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  4. So schön, der Stoff ist wunderschön aber der Schnitt steht dir einfach perfekt!!! Der Teil fehlt noch in meiner Garderobe ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Ha! Ich bin ja auch noch ohne Else! Obwohl ich jedesmal begeistert bin von der Vielfalt der Möglichkeiten! So einen schwarzgrauen Streifenstoff hab ich auch noch hier! Allerdings in Jersey, und auch vom Stoffmarkt! Deine erste Else find ich klasse! Das Shirt würde sich bei mir auch gut machen! Ein erfolgreicher Start, wie ich meine, zu zahlreichen "Elsen" :-)

    Liebe Grüße
    Christiane
    (die hofft, dass Du Dich jetzt nicht unter Druck gesetzt fühlst :-))

    AntwortenLöschen
  6. Was!? Du wolltest schon zum Probenähen eine Else nähen? Das ist ein Jahr her... ;-) Mensch! Nun bin ich froh, dass du dich endlich dazu durchringen konntest, denn dein StreifenKragenshirt ist klasse!
    Wahrscheinlich hättest du dir im letzten Jahr auch schon ne Menge Kleberei sparen können *lach!

    Herzlich willkommen in Elsenhausen, je später die Gäste... du kennst den Spruch sicher!
    Toll, danke fürs zeigen!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Johy,
    jetzt hat der Else-Virus auch Dich erwischt ;), mir gefällt Deine Streifen-Else mit dem Kragen sehr gut. Ich bin sehr schnell schwach geworden, als die Else-Flut losging und greife jetzt auch gern zu dem Schnitt.
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. yeahyeahyeah! Du wirst nie wieder kleben (außer meine Schnitte ;-P). Deine Else sieht super aus! Liebe Grüße danie

    AntwortenLöschen
  9. Einmal geklebt, für immer genäht :-) Mensch Johy, höchste Zeit, Du hast echt noch gefehlt in der Elsencommunity!! Ich glaube, ich habe eine Else aus genau demselben Stoff vom Stoffmarkt, hört sich verdammt danach an und sieht auch so aus.

    Bin gespannt auf die nächste 5 bis 6 Elsen, mit Covernähten & Co!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Miri, da muss ich doch gleich bei Dir schauen! Partnerlook? :-))

      Löschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!