Donnerstag, 21. Mai 2015

RUMS #30 | Martha als T-Shirt oder wo bleibt der Sommer?

Nachdem ich vor zwei Wochen angefangen habe T-Shirts für mich zu nähen, ist hier wettertechnisch der April eingezogen. Das Wetter wechselt ständig. Da bin ich mit T-Shirts und meiner jErika gerade gut beraten! Ich hoffe sehr, dass die Pfingstferien besser werden, denn die Kinder haben frei. Daher wird es auch hier im Blog ruhiger. Für mich sind die Ferien die Zeit mal etwas offlinie zu sein und einfach die Zeit mit den Kids zu genießen. Die kleine Madam hat vor zwei Wochen das Fahrradfahren gelernt und so werden wir bestimmt viel mit dem Rad unterwegs sein.

Davor zeige ich Euch aber noch mein neues Oberteil:
Ich mag den Schnitt "Martha" sehr und hab ihn schon hier und hier genäht. Jedoch noch nie in der ganz schlichten T-Shirt Version. Es wurde daher Zeit! Diesmal habe ich unten den Bund einfach nach innen großzügig umgeschlagen und gecovert. Der ursprüngliche Plan war durch die Öse am Bund  noch ein Band einzuziehen, aber es hat mir dann so auch gefallen, so dass ich doch zu faul für ein Jerseyband war.
Die anderen in letzter Zeit entstandenen T-Shirts müssen noch fotografiert werden. Dazu werde ich die kommenden Tage ausgiebig nutzen. Es gibt also viel zu Lesen im Juni!

Genießt die Zeit!
Liebe Grüße
Eure Johy
Schnitt: Martha von Milchmonster
Stoffe: Lillestoff, Bündchen Stoff&Stil
Verlinkt zu: RUMS, Ich-näh-Bio

Kommentare:

  1. Sehr schön! Ich mag den Schnitt auch sehr gerne auch in der einfachen Basicversion. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Shirt! Auch die Farbwahl gefällt mir sehr, durch das rot hat es noch ein wenig "Pfiff" bekommen :-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Der Stoff, die Farben, wie für mich gemacht :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut; auch, oder besonders, die Stoffwahl :)

    Lb Grüße,

    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Schöööööön. Dein Saum mit der Öse gibt den besonderen Pfiff. (muss ich mir irgendwann mal klauen) Toll! So, Sommer - dann komm' mal... Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff! Der ist einfach superschön und mit rot toll kombiniert!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag den Stoff auch sehr gern, bei mir war das Shirt damals nach dem Waschen zu eng! Ich hatte nicht vorgewaschen! Dein Shirt ist wirklich schön, genau meine Farben besonders heute am Rumstag! Vielleicht näh ich es auch nochmal! Danke nochmal für den Tipp mit der Vlieseline! Liebe Grüße von Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Den Stoff find ich klasse! Richtig toll Deine Martha! Und die Öse am Bund gefällt mir auch total gut!!! Ich freu mich schon auf die anderen T-Shirts!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Oh toll Johy, die Marta ist echt schön, so schlicht kommt der Schnitt noch mehr zur Geltung! Die Farbe steht Dir und das mit der Öse rocht irgendwie!

    Habt eine schöne Ferienzeit!
    Liebe Grüße, miri

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Farben!
    Und jede Martha ist einzigartig... Bei mir auch...
    LG Kate

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag den Stoff richtig gern - genau richtig für ein schlichtes Shirt,
    das durch deine Details aber ganz besonders ist!!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!