Dienstag, 16. Juni 2015

Noch ein Tag am Meer und Gewinner des Ebooks "Mix&Moritz"

Zunächst herzlichen Danke für Eure zahlreichen Kommentare zu meiner Else von letzter Woche! Hab mich riesig gefreut, dass sie Euch genauso gut gefällt wie mir!

Letzte Woche habe ich Euch bereits einen kleinen Ausblick auf die kurze Hose der kleinen Madam gezeigt. Die zwei Versionen für den Großen, könnt Ihr hier und hier nochmal sehen.
Die kleine Dame hat als Wunsch für den Stoff "Blumen" geäußert.


Zufällig hatte ich noch einen halben Meter von diesem dünnen Cord mit Blumenmuster daheim. Den habe ich mal für eine Jacke gekauft, die ich damals nicht genäht habe. Inzwischen würde ich auch bei der kleinen Madam nicht mehr mit einem halben Meter hinkommen. Daher war es wirklich perfekt für dieses Projekt.
Bei dieser Version habe ich mich an zwei anderen Taschenvarianten versucht. Ich finde die gekräuselten Taschen, die Steffi auch im Ebook hat so schön! Daher gab es vorne und hinten welche.
Genäht in Größe 98 passt die Hose bei uns perfekt. Ich muss unbedingt noch mehr von dem dünnen Cordstoff kaufen, denn die Kinder tragen ihre Hosen sehr gerne. Sie sind so schön weich und gerade jetzt im Sommer angenehm dünn und damit gut zu tragen.
 Hinten gab es zusätzlich noch eine Paspel am Sattel, allerdings fällt diese aufgrund des stark gemusterten Stoffes kaum auf.
Jetzt möchte ich Euch den Gewinner des Ebooks "Mix&Moritz" bekannt geben:
Herzlichen Glückwunsch liebe Kerstin (Mit Nadel und Faden)! Du hast gewonnen und darfst jetzt viele Versionen dieser tollen Hose nähen! Du bekommst das Ebook direkt von Steffi zugeschickt.





















Und allen anderen wünsche ich eine tolle Nähwoche!

Liebe Grüße
Eure Johy
Schnitt: Mix&Moritz von Herzekleid (Fabelwald)
Stoff: Cord vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Oh fein und das ebook ist auch schon da. Ich freue mich. Vielen Dank.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist ja echt wunderschön und auch die Fotos unglaublich klasse und schön! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos und ein klasse Outfit.... Hach , ich wär jetzt auch gern am Meer ;)
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Schade, mit der Verlosung hat's nicht geklappt...aber diese Hosenversion ist auch richtig toll! Da muss ich wohl das Ebook doch kaufen ;-) lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön wieder! Die Hose ist ganz toll geworden! Ich muss wohl doch nochmal das Ebook angucken!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Ui, ja, diese Hose ist sooo süß! Und Paspeln müssen ja nicht immer auffallen. Der dezente Effekt reicht oft auch schon :)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Hose, gefällt mir sehr. Auf die Idee diesen dünnen Cordstoff zu verwenden bin ich selber noch gar nicht gekommen. Könnte ich auch mal versuchen :) Irgendwie hat Cord für mich immer einen Hauch "Herbst" aber oft ist er qualitativ zu dünn für den Herbst.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    zuckersüße Hose :-D
    Bin grad über eine FB Gruppe zu dir reingestolpert und bleibe jetzt auch gleich mal hier :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!