Donnerstag, 25. Juni 2015

RUMS #33 | Ganz schlichte Mamacita

Nein, ich werde über diesen Sommer nicht klagen. Die letzten Tage war es mir zwar mehr nach warmen Pullis und dicken Socken, dafür hat uns der gestrige Tag jedoch mit Sonne pur entschädigt.
Daher habe ich das tolle Wetter gleich genutzt und meinen Mann zum Fotografieren eingespannt. Das tolle an der Jahreszeit ist, dass man auch noch um 20 Uhr Fotos machen kann. Herrlich!
So kann ich Euch mein neues Shirt zeigen. Dafür habe ich endlich den schönen Stoff "Lovekeys" angeschnitten. Der lag hier schon lange rum und hat so nach Sommer ausgesehen.






Genäht habe ich eine ganz schlichte Mamacita. Die Ärmel sind einfach mit der Coverlock gesäumt. Unten am Bund habe ich ein schmales Bündchen aus dem gleichen Stoff angenäht. Das gleiche am Halsausschnitt. Hier habe ich das Bündchen jedoch einfach zu breit für meinen Geschmack zugeschnitten. Daher habe ich es kurzerhand nochmal nach vorne umgeklappt und festgesteppt. Mir gefällt dieser ungeplante Effekt!
Jetzt hoffen wir einfach mal, dass das Wetter so bleibt und ich meine andere Mamacita diese Woche noch fertig genäht bekomme!

Und ab zu RUMS - ich drehe dann heute Abend meine Runde und bewundere Eure Werke!
Liebe Grüße
Eure Johy
Schnitt: Mamacita von Farbenmix
Stoff: LoveKeys von Swafing
Verlinkt zu: RUMS

Kommentare:

  1. Wirklich toll und steht dir super !
    So ein schöner Stoff ! Ich würde mich freuen, wenn du es bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. das ist richtig schön sommerlich..Ich mag den Stoff sehr gern...der hat auch ne super Qualität..pillt nicht und bleicht nicht aus..mein Kleid schaut immer noch aus wie am ersten Tag...
    LG Luise

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Manche Stoffe brauchen schlichte Schnittmuster, toll!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Meistens sind es doch echt die ungeplanten Dinge, die am Ende ein Teil besonders werden lassen! Gefällst mir prima in dem Shirt und türkis ist einfach so wunderbar sommerlich! Und ja, wie genial, wenn man noch Bilder machen kann, wenn der Flohzirkus bereits im Bett ist :-)

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  5. Schlicht und ergreifend: sehr schön!!!und die Idee mit dem Bund ist doch klasse!!!wenn das nicht den Sommer herbei lockt..;-)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ha! Das sieht doch super aus! Der Halsausschnitt ist toll! Alles andere auch! Und der Sommer kommt - bestimmt!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Johy,

    ich find das mit dem Kragen super! Das muss ich mir merken!
    Und das mal mit voller Absicht so nähen!

    Und herrje, Dein hübsches Shirt erinnert mich daran,
    dass ich die Mamacita ja auch noch hier liegen habe!
    Ich sollte mir mal ein Schnittmusterkaufverbot erteilen,
    und erst mal all das nähen, was ich zuhause habe! Seufz!

    Ganz liebe Grüße,
    und viel Spaß beim Ausführen des SOMMERshirts,
    heut ist definitiv das perfekte Wetter dafür!
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Sieht Klasse aus.
    Den Stoff find ich super.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!