Montag, 8. Juni 2015

Verlosung und ein Tag am Meer mit Mix&Moritz (Probenähen)

Schon letztes Jahr habe ich Euch nach unserem Hollandurlaub einen Bericht versprochen. Damals hat es zeitlich irgendwie nicht geklappt. Dafür nehme ich Euch heute zum Strand - nach Nordholland.
Wir lieben Holland und dieses Jahr gibt es definitiv einen extra Post demnächst dazu. Wir haben zwei wunderschöne und erholsame Wochen verbracht. Und sind eben viel an der See gewesen - einfach herrlich!

Kurz vor unserem Urlaub kam Steffi von Herzekleid mit ihrem neuen Ebook "Mix&Moritz" für Hosen in allen erdenklichen Varianten. Trotz knapper Zeit musste ich einfach mit Probenähen, denn ich liebe Steffis Schnitte. Sie sind immer so klar und doch besonders.
In dem neuen Hosen-Ebook hat Steffi neben einer normalen Hosenlänge (zeige ich Euch morgen), auch eine kurze Version gepackt. Was ich besonders toll finde, dass diese extra als Schnittmuster ist und man daher beim Ausdruck auch Papier sparen kann, wenn man eh nur eine kurze Hose nähen möchte.

Diese Hose habe ich aus ganz dünnem Cord genäht. Der Stoff ist wirklich perfekt für die wärmere Jahreszeit. Und es gibt ihn in vielen bunten Farben. Da werden noch einige folgen.
Die Passform hat uns überzeugt. Mein Großer ist sehr schmal und die Hose sitzt in der kurzen und auch in der langen Version perfekt. Was mich an dem Ebook besonders gut gefällt, ist die Taschenvielfalt. Ich konnte mich beim Nähen gar nicht entscheiden, welche ich nehmen soll. Daher habe ich trotz knapper Zeit gleich drei Hosen genäht. Und kann nur sagen: die Hosen sind echt schnell genäht. Dank sehr detaillierter Beschreibung, kann ich meiner Ansicht nach auch ein Nähanfänger sich ruhig trauen eine Hose zu nähen.
Genäht habe ich für den Großen die Größe 122 mit einer seitlichen Tasche und einer Eingriffstasche auf der anderen Seite. Ebook bekommt Ihr ab sofort in Steffis Fabelwald-Shop. Schaut Euch auch bei Steffi die vielen Beispiele der anderen Näherinnen an.

Und wenn Ihr auch Lust bekommen habt eine Hose zu nähen, könnt Ihr bei mir jetzt ein Ebook "Mix&Moritz" von Steffi gewinnen! Hinterlasst einfach hier oder bei Facebook ein Kommentar bis einschließlich Freitag (12.06.2015), 20 Uhr. Dann wird ausgelost!
Und auch die kleine Madam ist natürlich nicht leer ausgegangen. Dazu die Tage mal mehr. Wir müssen los.....
Denn zum Abschluss eines Strandtages gibt es natürlich noch was:
;-)
Kommt gut in die Woche!
Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Mix&Moritz von Fabelwald (entstanden beim Probenähen)
Stoffe: dünner Cord von Aladina
Verlinkt zu: Kiddi-Kram, Made4Boys

Kommentare:

  1. Was für wunderbare Bilder. Das war bestimmt eine schöne Zeit. Noch dazu in diesen tollen Hosen! Das Ebook würde ich auch sehr gerne gewinnen und benutzen! ;-)
    Viele Grüße,
    Kathrin
    meeresrauschen_blog@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist ja klasse ♥♥♥ Die wär für meinen Sohn auch ganz prima!
    Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne das Ebook! Ich würd mich total freuen :-) Ganz tolle Bilder übrigens! Das letzte Foto find ich grad gemein! Ich hab schon Hunger! Ich geh dann mal kochen :-))

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Kurz sieht die Hose ja super aus! Da bin ich gerne dabei - nachdem meine Jungs nun selbergenähte Hosen wollen.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  4. Du meine Güte, sind das schöne Bilder!!! Das erste ist sooo toll! Und die Hosen!!! aaaaach, wunderschön!
    Und ich versuche auch gerne hier nochmal mein Glück :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Auch deine Versionen der Hose sind toll!
    Ich versuch auch mal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Hosenschnitte und schöne Fotos! Ich würde mich richtig freuen, wenn ich das EBook gewinnen würde und ein paar Sommerhosen für meine Mädels nähen kann. Somit hüpfe ich in de Lostopf!
    Viele Grüße
    Irmani

    Irmani.ismadi (at) gmail (punkt) com

    AntwortenLöschen
  7. Hach, so ein Strandtag ist schon was schönes. Und die Hose auch. Ein wirklich schöner Schnitt. Den hätte ich auch gerne.
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Meinen Mann kann ich mit den Niederlanden leider nicht locken, auch wenn ich gerne mal wieder dorthin fahren würde. Aber die Hosen sind wirklich schön. Ich könnte ja auch noch eine für meinen Sohn nähen. Vielleicht gewinne ich ja.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Fotos!!! Perfekt! Die Hose sieht klasse aus. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  10. Diese Hose sieht wunderbar aus - da reihe ich mich doch gerne ein! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, schöne Fotos von toller Hose! Ist die Hose der Kleinen nach demselben Schnitt genäht??? Sieht jedenfalls auch spitze aus...lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  12. Oh was schöne Bilder! Da kommt direkt Urlaubsstimmung auf. Deine kurzen Hosen gefallen mir sehr gut - und einen sehr schmalen Jungen hätte ich hier auch zu benähen. Ich versuche also mal mein Glück!
    LG Saskia (kaventsfrau -ät- yahoo -dot- com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, tolle Hose und so schöne Fotos, da mache ich auch gerne bei der Verlosung mit.
      eves.paradise(ett) web(punkt) de

      Löschen
  13. Sehr gerne bin ich beim diesem Gewinnspiel dabei, ich bin auch immer begeistert von Steffis Schnitten. Deine Hosen sind total toll geworden!
    Alles Liebe ★☆★

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,
    die Hosen sehen echt toll aus! Und so ein Tag am Strand,....
    traumhaft!
    Wünsche euch einen tollen Sommer :-)
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Oh toll!
    Diese Hose (und ich habe auch gerade Deine lange Version bewundert) scheint für unseren Rabauken perfekt - ich würde mich sehr freuen, das Ebook zu gewinnen!!!
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was für tolle Bilder, da bekomm ich gleich wieder Lust auf Urlaub! Die Hosen sind toll geworden, der Schnitt ist echt klasse.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Der Schnitt sieht echt super aus. Und die Fotos machen echt Lust auf Meer!

    AntwortenLöschen
  18. Da hast du auch tolle Hosen gezaubert, gefallen mir alle!
    Ja, so ein Strand wäre jetzt auch was hier:-)
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Da ich auch so einen superschlanken Jungen habe, dem alle Kaufhosen runterrutschen, mache ich gerne bei der Verlosung mit.

    AntwortenLöschen
  20. Niemals nähe ich Hosen! Hab ich immer gesagt. Aber ich wollte auch nienienie Jacken nähen und jetzt liegt hier das Ebook JErika (über das ich deinen Blig gefunden habe), ich hoffe ich kriege es hin. *bibber*
    Und falls ich das Hosen- Ebook gewinnen sollte, verspreche ich: ich nähe eine Hose für Junior!
    Jetzt schnell doch deinen Blog in den Reader, bevor der Akku schlapp macht...

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Johy,
    die Hose sieht toll aus (grün ist ja auch meine Lieblingsfarbe....;-) )
    Mit zwei Freundinnen möchte ich demnächst einen Nähabend machen und ihnen die Basics des Nähens beibringen. Uns fehlt nur noch ein geeignetes, leicht umzusetzendes Schnittmuster. Diese kurze Hose könnte genau das Richtige sein.
    LG Nikola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!