Donnerstag, 2. Juli 2015

RUMS #34 | Just another tee

Ihr wisst ja: ich kaufe keine Schnitte mehr, bevor ich nicht alle hier liegenden getestet habe. Aber an dem neuen Schnitt von Monika von Schneidernmeistern kam ich nicht vorbei - und er ist gratis, somit habe ich meine Vorsätze ja nicht gebrochen, oder? Ich liebe ja den ELSE-Schnitt von Monika und daher musste ich den neuen Schnitt "Just another tee" doch gleich ausprobieren!
Das Schnittmuster ist in Gr. M, daher etwas oversized für mich. Aber ich habe einige solcher Kaufshirts und es gibt Tage, da trage ich diese eben sehr gerne. Da ich mir aber doch etwas unsicher bzgl. der Größe war, habe ich mich zu einem Probeshirt entschlossen. In den Tiefen meines Stoffvorrats lag da noch dieser gestreifte Jersey und so habe ich gleich zugeschnitten. Vorne gab es noch kurz einen passenden Plott, den ich zufällig an dem Tag bei Chrissi gesehen habe.
Eigentlich hat die Plotterfolie die gleiche Farbe wie das Bündchen, aber irgendwie sieht man das auf dem Foto nicht. Und der Fotograf war auf einem Sprung nur kurz daheim und .. na, Ihr wisst ja. Über die Fotomomente haben wir uns schon mal ausgetauscht. Jedenfalls mag ich das Shirt und werde dann mal mutig andere Stoffe anschneiden. Und das beste ist: es ist so schnell genäht, denn es besteht nur aus zwei Schnittteilen!

Den Schnitt "Just another tee" findet Ihr kostenlos (!) hier bei Monika. Danke Dir dafür - ist ja nicht so selbstverständlich!

Liebe Grüße
Eure Johy
Schnitt: Just another tee von Schneidernmeistern
Stoff: aus dem Regal
Plotterdatei: Plotterfreebie von rebellen-power
Verlinkt zu: RUMS

Kommentare:

  1. Richtig schön, gar kein nur Probeteil! Ich hab mich auch in den Schnitt verliebt, das Shirt fällt einfachso toll!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt steht Dir sehr gut und bei heißem Wetter sind lässig fallende Oberteile manchmal angenehmer wie enge knappe. Richtig toll! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  3. Icecream please!!
    Wunderbar sommerlich!
    Danke fürs zeigen
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Du Sommerkind! Na das passt ja prima! Und so ein oversized Shirt find ich auch klasse! Ich glaub sowas brauch ich auch!
    Und lieben Dank für's Verlinken!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Cool! Und die Bündchenlösung finde ich ziemlich witzig. Mit dem Plott dazu wirkt's total lässig. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  6. Schöne "Sommerlichlässigversion" - für mich zwei Bällchen Himbeere in der Waffel, bitte...lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  7. So eine super Stoffkombi ist das geworden. Gefällt mir richtig richtig gut dein Shirt!!!
    Und ganz klar hast du deinen Vorsatz nicht gebrochen ;-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!