Donnerstag, 16. Juli 2015

RUMS #35 | Mamacita, Sommerstrahlen und so langsam Sommerpause

Passend zum Wetter schleicht sich auch bei mir so langsam die Sommerpause ein. Die Taktfrequenz der veröffentlichten Posts sinkt - ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich diese herrlich warme Jahreszeit gerade mit den Kindern genieße und einfach nicht zum Bloggen komme. Im Hintergrund des Lebens 1.0 kommt zudem bald der Abschied aus dem Kindergarten und auch da wollen wir einiges vorbereiten und so basteln und werkeln wir an den Nachmittagen.

Genäht wird natürlich auch noch ab und an, wie zum Beispiel mal wieder eine Mamacita:
Der Schnitt hat es mir diesen Sommer wirklich in der Kurzarmversion angetan. Das ist inzwischen meine dritte Version und ich trage alle drei sehr gerne. Diese hier ist wieder ganz schlicht. Ich finde bei dem Muster braucht man nicht mehr.
Die Ärmel sind mit der Cover gesäumt, am Hals ein rotes Bündchen und unten ist das Bündchen aus dem gleichen Stoff. Fertig!





















Genießt den Sommer, genießt Eure Kinder, genießt die Ferien - was auch immer! Und sieht es mir nach, wenn es hier gerade etwas ruhiger ist!

Liebe Grüße
Eure Johy
Schnitt: Mamacita von Farbenmix
Stoff: Lillestoff
Verlinkt mit: RUMS, Ich-näh-Bio

Kommentare:

  1. Uih, das Shirt ist mal genau meins! Tolle Farben, toller Schnitt! Das gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße und genieße das Leben 1.0!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick geworden! Schlichter Schnitt, aber trotzdem ein Hingucker!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin da komplett bei dir! Bei uns steht auch ne Einschulung ins Haus und wenn sich die Sonne schon mal blicken lässt muss man einfach raus und es genießen. Ich bin also sehr nachsichtig mit dir ;-)

    Das Shirt mag ich, würde ich auch so tragen.
    Dir steht es ganz prima.

    Liebste Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt würde ich dir sofort stibitzen. Der Stoff ist super und ich mag den Schnitt. Vielleicht muss ich mir den doch noch näher ansehen.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolles Shirt! Und hab einen wunderschönen Sommer!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Ich blogge gerade auch viele "Altlasten" weil bei dem Wetter einfach wenig Neues entsteht. Aber wenn ich mich so umgucke ist gerade überall so ein bisschen Sommerloch angesagt, da fällt das also gar nicht auf ;-)
    Du sieht toll aus in Deinem neuen Shirt!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Perfekt passt sie Dir Deine Mamacita!!!
    Und ich bin auch gern mit den Kindern unterwegs! Wir sind oft im Schwimmbad! Das tolle Wetter muss man echt genießen! Da kann der Blog auch gern mal Pause machen :-))

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Wow. Deine Mamacita sieht super aus! So richtig nach Lieblingsteil.
    Einen schönen Sommer dir :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Shirt, gefällt mir sehr und steht dir prima. Wir genießen auch den Sommer und sitzen abends viel draußen im Garten oder machen Urlaubsvorbereitungen. In zwei Wochen sind endlich Ferien und Urlaub und dann gehts los Richtung Süden. Viel Spass beim Kindergartenabschied, den ersten hatten wir letztes Jahr schon und den letzten im nächsten. Schule ist ne spannende Zeit :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Johy,

    Das Shirt ist wirklich wunderschön, genau mein Geschmack! Ich mag die Farbkombination sehr und der Stoff ist eh ein Traum. Viel Freude beim Tragen!
    Nun genieß weithin den Sommer und das Leben da draußen, der Herbst kommt schneller als man denkt.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  11. Ein total schönes Shirt - zum Glück habe ich das Schnittmuster auch schon hier liegen ;-) jetzt fehlt mir nur noch die richtige Stoffidee dazu.
    Deine Mamacita steht dir jedenfalls ganz hervorragend. Bin ich froh, dass ich mir bei dir immer so schöne Beispiele anschauen kann :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!