Donnerstag, 20. August 2015

RUMS #36 | THIS IS NOT OKAY!

Still ist es hier im Blog und die Sommerpause unterbreche ich nur aufgrund einer Aktion die auch mir sehr am Herzen liegt:
Mein Beitrag für den Katalog für die Aktion "This is not okay!". Alles zu 100% selbstgenäht - das war mein Outfit beim Abschied meines Großen aus dem Kindergarten Ende Juli.

Susannes Reihe "This is not okay!" habe ich schon länger mit großem Interesse verfolgt. Auch ich stehe manchmal beim Einkauf in den Läden und staune über die Preise. Und da frage ich mich oft, wie geht das bitte zu diesem Preis? Doch nur durch Ausbeutung der Näherinnen. Daher finde ich Susannes Aktion ganz toll und möchte sie unterstützen.

Lass uns alle ein Zeichen setzen - ein Zeichen, das nach draußen dringt (außerhalb des Nähbloggeruniversums) und das einfach nur sagt: This is not okay!
Bist Du auch dabei? - hier geht es lang für mehr Informationen -

Mein Shirt ist wieder (wie bereits hier) eine ELSE mit Beleg. Ich mag den Schnitt einfach und finde ihn perfekt für schöne schlichte Shirts, die man auch im Schrank haben sollte.
Bei dem Rock ist leider etwas schief gelaufen. Eigentlich wollte ich, wie im Ebook vorgesehen je zwei Taschen aufnähen. Leider habe ich nicht richtig nachgedacht und einfach die Taschen zugeschnitten. Bei Nähen habe ich dann gemerkt, dass ich die Taschen genau anders rum als gewünscht zugeschnitten habe. Ich finde die Beschriftung im Ebook etwas unglücklich. Leider reichte mir der Stoff nicht mehr, um die Tasche nochmal zuschneiden zu können. Aber auch so habe ich ihn bereits oft und gerne getragen.

Meine Sommerpause geht noch weiter - wir lesen uns wieder Ende September und dann komme ich auch wieder bei Euch in den Blogs vorbei! Versprochen! Gerade finde ich die Internetabwesenheit sehr entspannend!

Und schaut bitte unbedingt bei Susanne vorbei und unterstützt ihre Aktion "This is not okay!" - Ihr habt noch bis Ende August Zeit!

Laß es Euch gut gehen!

Eure Johy

Schnitt: ELSE von Schneidernmeistern, Rock Frau Hilda
Stoffe: grüner Jersey von Aldina, Blumenjersey von Lillestoff

Kommentare:

  1. Welch ein wunderschönes Outfit!!!
    Und die fehlenden Uten Taschen bemerkt man gar nicht!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Johy,

    das Outfit steht dir richtig gut und sieht nach einem richtig schönen und gerne getragenen Sommeroutfit aus. Finde ich super :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wohl der weltperfekteste Beleg! Und die Taschen vermisst bei dem tollen Outfit auch niemand ;-)
    Liebe Grüße und eine schöne Restsommerpause, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Rock und Shirt passen wunderbar zusammen, das ist immer genau das Problem bei mir, ich nähe eigentlich nie was aufeinander abgestimmtes ;) Der Beleg am Shirt gefällt mir auch sehr!

    Viele Güße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Outfit für die tolle Aktion !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Outfit, richtig toll!
    Über die Preise (vor allem für Kindersachen) wundere ich mich jedes Mal und erschrecke!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. eine schöne Kombi ist das. So tolle Farben.

    AntwortenLöschen
  8. Wie soll ich sagen:
    die beste Sommerpausenunterbrechung ever! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Outfit!! :) Ich muss auch unbedingt noch bei dieser tollen Aktion mitmachen.
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  10. Die Frau Hilda Taschen habe ich auch schon mal verhundst ;-)
    das Bild ist der Totale Knaller! Rot GRün sowieso immer gut, aber diese zurückgenommene und doch total dominante Jalousie... ein Hit!

    AntwortenLöschen
  11. Wow dein Outfit sieht wieder richtig schick aus.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!