Mittwoch, 28. Oktober 2015

Herbstzeit

Der Herbst ist inzwischen in vollen Zügen hier angekommen und bunte Blätter bestimmen unseren Alltag. Haufenweise werden diese vom Kindergarten gebracht und überall auf der Straße gesammelt. Was ich persönlich besonders gern mag, ist der Anblick von fallenden Blättern in der Herbstsonne.
Da fällt mir immer sofort dieses Kinderlied ein "Ihr Blätter wollt ihr tanzen.." und ich bekommen den Ohrwurm den ganzen Tag nicht mehr aus dem Ohr. Was aber auch an meinen Kindern liegt, die es dann auch den ganzen Tag singen müssen.

Besonders lieben wir im Herbst das Sammeln von Kastanien. Darauf freuen sich die Kids irgendwie immer schon im Sommer. Auch dieses Jahr haben wir vor einigen Tagen das tolle Wetter genutzt und sind in den Park gezogen und mit vollen Taschen wieder zurück. Dannach wurden lange Kastanienketten, -männchen und alles andere gebastelt.
Und da im Herbst beim Wetter zwischen warm und kalt alles möglich ist, habe ich bereits vor einiger Zeit für meinen Großen eine neue Jacke genäht.
Gerade in der Übergangszeit finde ich solche Jacken sehr praktisch. Sie wurde mir auch sofort vom Nähtisch entrissen und begeistert angezogen.
Genäht in Größe 122 aus einem tollen weichen Sweat. Am liebsten hätte ich auch so eine weiche und kuschelige Jacke!
Wir genießen dann weiter den Herbst und die Sonne, bevor die dunkle Jahreszeit uns endgültig einhüllt. Ich merke jetzt schon die Probleme vom letzten Jahr: wann mache ich jetzt gute Fotos? Am Abend geht definitiv nichts mehr und tagsüber ist es oft schon grau in grau. Dabei hätte ich Euch so gerne meine neue Jacke gezeigt. Aber vielleicht klappt es ja am Wochenende!?

Liebe Grüße
Eure Johy
Schnitt: Jacke von Klimperklein
Stoff: MR FOX von Cherry Picking
Verlinkt zu: Made4Boys, Kiddikram 

1 Kommentar:

  1. Na so eine tolle Jacke würde dir glaube ich jeder vom Nähtisch reißen!! ;)
    Sie sieht total kuschelig und gemütlich aus.
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!