Dienstag, 10. November 2015

Der beste Freund vom Nachtgespenst!

Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meiner jErika Jacke! Ich habe mich über jeden einzelnen riesig gefreut! Leider komme ich gerade nicht so viel zum Posten, wie zum Nähen. Aber das Lieblingsoutfit meiner Kleinen muss ich Euch heute noch unbedingt zeigen!

Im Kindergarten ist gerade "Das kleine Gespenst" als Lektüre bei den Kindern sehr beliebt. Dabei ist die Eulenliebe meiner Tochter wieder total entfacht. Der Uhu Schuhu ist ja schließlich der beste Freund vom kleinen Nachtgespenst!
Mit großer Begeisterung hat sie daher einen lang gehüteten Stoffschatz aus dem Regal gezogen und sich unbedingt ein Oberteil daraus gewünscht. Meine Einwände, dass ich aus Cord nicht so richtig einen Pulli nähen kann, wurden sagen wir mal nicht so richtig zur Kenntnis genommen. Und da kam mir eine Idee: genau ein Rock. Ich hatte ja gerade eine Inka aus Jersey (hier) genäht. Daher wurde schnell noch einer aus diesem tollen Eulencord zugeschnitten und schnell genäht.

Ich liebe den Rockschnitt jetzt schon. So schnell kan man ganz tolle Röcke nähen! Aber in dem Fall fehlte irgendwie noch das passende Oberteil. Hmm, da hatte ich irgendwie einen entspannten Abend und zu viel Zeit zum Applizieren.
 


Was soll ich sagen: 100 Punkte bei der Kleinen. Das Outfit wird so gut wie permanent getragen und nochmal genauso eins gewünscht! Hä - wieso das? "Ja, wenn das dreckig ist und in die Wäsche muss, Mama!"
Ihr wisst bescheid!
Ich wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche!

Liebe Grüße
Eure Johy
Schnitt: INKA von Herzekleid, entstanden beim Probenähen, Lina von Kibadoo
Stoff: Cord von HHL, Jersey aus dem Stoffregal

Kommentare:

  1. Wow! Toll! Ein perfektes Uhu-Schuhu-Outfit!! Da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben. Grandios! ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Boah ich bin so angetan von der Farbkombinationen! Das ist sooooo schön und die Appli ist der Hammer! Ich kann dein Kind verstehen, ich würde den Pulli auch nicht mehr ausziehen!
    LG von Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja riiiichtig super aus! Da kann ich Deine Tochter sehr gut verstehen! Total genial finde ich auch die Eule! Durch den weißen "Rahmen" wirkt die Applikation richtig edel! Ich bin sehr begeistert!

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist wunderschön und der Stoff ein Traum und dann der Pulli - toll wie du das gemacht hast! - und wie schön das die Kinder heute noch die gleichen Bücher mögen wie wir als Kinder ... Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn!!! Ich bin ganz baff.... was für ein tolles Outfit, Rock wie Oberteil. Einfach perfekt!! Die Applikation ist der Hammer, wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das Outfit hab ich ja schon auf Instagram bewundert und hier auch noch mal: Wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!