Donnerstag, 5. November 2015

RUMS #37 | Diesmal eine jErika für mich!

Ach, der Herbst meint es gut mit uns. So viele traumhafte sonnige Tage - so mag ich diese Jahreszeit! Und passend dazu kann ich Euch heute endlich meine neue Jacke zeigen:
Nachdem ich im Frühjahr meine erste jErika genäht habe, wollte ich mir unbedingt noch eine aus Walk nähen. Den habe ich mir damals sogar schon gekauft! Aber mit der Zeit wurde es wärmer und wärmer und meine Lust auf Walk immer weniger. Nachdem ich jetzt einen jErik für meinen Mann genäht habe, war ich aber endlich doch mit meinem Walkstoff dran!

Ich muss gestehen, ich hatte zunächst etwas Angst den Stoff anzuschneiden. Ich habe noch nie vorher Walk vernäht und daher etwas Respekt davor. Aber völlig unbegründet. Lässt ich prima zuschneiden und noch besser nähen! 
Und ich liebe sie - meine neue jErika! Am liebsten würde ich mir noch eine nähen, aber leider reicht mir die Zeit gerade vorne und hinten nicht.. Aber vielleicht im Frühjahr in einer leuchtenden Farbe?
Ich kann ja schon mal Stoff bestellen...

Liebe Grüße
Eure Johy
Schnitt: jErika von Prülla
Stoff: Walk über Aladina
Verlink zu: RUMS

Kommentare:

  1. Hallo,

    Der Mantel sieht toll aus - grau und grüne Punkte, sehr hübsch!
    Mein größter Respekt wäre da der vor dem Reißverschluss, das ging bei einer Kinderjacke schon nicht so gut, und der wahr relativ kurz ;-)
    Jedenfalls steht dir dein Mantel hervorragend.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. Unbedingt noch eine nähen, sieht toll aus! Wunderschöner Walk.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist toll! Der getupfte Walk ist spannend und eine tolle Ergänzung zum schlichten Schnitt!
    Ist die Jacke gefüttert?
    Ich habe auch noch nie Walk vernäht, habe aber schon diverse Pläne... Schön zu lesen, dass sich der Stoff gut verarbeiten lässt.
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Da bekomme ich richtig Lust, auch eine Walkjacke zu nähen. :)
    lG, NuF

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Jerika! würde ich so auch tragen...meine trage ich auch täglich. LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Suuuper. Sieht klasse aus. Ich liebe meine aus Walk auch und kann dir für die kräftige Farbe den Moessmer-Walk von aktivstoffe bedingungslos empfehlen ;-)
    Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  7. Die ist echt toll! Ich hab auch noch Walk da für eben dieses Projekt! Aber ich denke ich werde sie wohl auch erst im Frühjahr nähen! Wirklich top!
    Danke für's Zeigen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!