Dienstag, 5. Januar 2016

Dreimal schön Einkaufen und mein Vorsatz für das neue Jahr!

Zunächst wünsche ich Euch noch ein gesundes und glückliches Neues Jahr! Eigentlich war schon längst mal wieder ein Post geplant, aber eine hartnäckige Erkältung hält mich immer noch fest im Griff. Aber so langsam will ich Euch endlich noch meine Weihnachtsgeschenke zeigen!
Da ich meine Einkaufstasche so sehr liebe und sie ständig im Einsatz habe, wollte ich  meine Lieben ebenfalls mit solchen Taschen erfreuen. Gleichzeitig soll es auch ein Anreiz für alle sein auf Plastiktüten zu verzichten.
Mit so bunten Taschen geht das doch gleich viel besser. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich ganz schwer von den Taschen trennen konnte. Aber das sind dann ja eigentlich die schönsten Geschenke, oder?
Ich werde mir mit Sicherheit auch noch so eine Tasche nähen, denn mein Vorsatz für dieses Jahr ist, noch bewusster einzukaufen und wo es geht auf Plastik zu verzichten. Mich schockiert es doch immer sehr, wieviel Plastikmüll in den Säcken bei der 2-wöchentlichen Müllabfuhr doch ist.

Den Schnitt für die Tasche erhaltet Ihr übrigen kostenlos bei Steffi von Herzekleid, jetzt sogar mit einer Erweiterung um eine Außentasche. Klickt einfach mal zu ihr rüber!

Und welche Tasche ist Euer Favorit?

Liebe Grüße!

Eure Johy
Schnitt: Tasche Kurt von Herzekleid
Stoffe: meine Sammlung im Stoffregal
Verlink zu: Creadienstag, HoT,

Kommentare:

  1. Ein gutes neues Jahr (ich schniefe auch noch gewaltig) und viel Gesundheit. Diese Taschen sind toll und der Schnitt hier ist meine tägliche Tasche in der ich Sachen in die Arbeit schleppe und wieder zurück :-) LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch Dir auch noch ein frohes und gesundes neues Jahr!
    Ich würde mich für die erste entscheiden! Aber eigentlich mag ich sie alle!!! So schön bunt, da braucht keiner mehr eine Plastiktüte! Ich habe zwischen den Feiertagen auch welche genäht, weil sie einfach superpraktisch sind!!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Taschen.
    Diese Stoffe gefallen mir sehr gut.
    Ich habe auch schon mehrmals die Einkauftasche Kurt genäht.

    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. schöne Geschenke/Taschen hast du genäht, mein Lieblingsstoff von Ikea ist der mit den großen bunten Blumen, ,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  5. Frohes Neues und gute Besserung!
    Tolle Taschen, mehr davon ;-) Wir haben auch jede Menge Stofftaschen und so schon seit langem keine Plastiktüten im Haus. Wie du schon sagst, es gibt genug Plastikmüll.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir gab's auch ein Einkaufsbeutel als Weihnachtsgeschenk. Ich finde Nr. 1 farblich am besten aber Nr. 3 für den Zweck der Einkaufstasche wunderbar! Aber eigentlich sind sie alle drei klasse :)
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und ein frohes Neues!

    Sehr hübsch und super praktisch und dann noch mit tollen Absichten! Ich liebe meine Taschen auch und trage nur noch Stofftaschen rum!
    Mir gefallen alle drei super!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  8. Ganz genau, selbstgenähte Geschenke sind einfach die schönsten. Deine Taschen sind toll, die kann man immer gut brauchen. Ich habe immer so einen kleinen Faltbeutel (leider gekauft) mit dabei, um keine Plastiktüten zu verwenden. Zum Glück findet da so langsam ein Umdenken statt. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!