Mittwoch, 27. Januar 2016

Kleiderwoche #3 | NIKA - das perfekte Geburtstagskleid

Heute ist schon der dritte Tag der KLEIDERWOCHE. Halbzeit! Und gestern wurden so viele schöne Kleider verlinkt - hab mich sehr darüber gefreut!
Am heutigen Tag möchte ich Euch ein besonderes Kleid vorstellen: das Geburtstagskleid meiner Madam.
Lange habe ich überlegt, welchen Schnitt ich dafür nehmen soll und welche Stoffe. Ehrlich gesagt, habe ich fast die ganzen Weihnachtsfeiertage gegrübelt, Stoffe hin und her geschoben und in meinen Schnittmustern gewühlt. Und dabei bekam ich ständig von meiner Madam zu hören, dass ich ja unbedingt noch ein schönes Geburtstagskleid nähen muss.... Und dann bin ich plötzlich im Netz über den Schnitt von Nadine (Fusseline) gestolpert. Ich lese sehr gerne bei Nadine und mag ihre Sachen sehr. Und der Schnitt NIKA hat mir spontan zugesagt.
Ich habe den Schnitt sofort bestellt und plötzlich war auch die Farbkombi klar. Ein gut abgelagerter Stoff mit Pink und Rosa (ja, die Farben wurden mir vorgeschrieben!) und passender Ringelstoff dazu.
Genäht habe ich in Gr. 110, was sich als richtig erwiesen hat. Einzig die Ärmel sind noch etwas zu lang. Das Kleid war schnell genäht und dank des Unterrocks, entfiel auch das lästige Säumen.
Was soll ich sagen. Das Kleid hat total eingeschlagen und wurde sofort angezogen. Ich bin wirklich sehr begeistert von der schmalen Passform. Es passt perfekt zu meiner kleinen Madam - wie für sie gemacht. Da wird bestimmt noch eine NIKA folgen, zumal mir die Version mit der Kapuze auch sehr gefällt.
Eine Vier dürfte auf dem Kleid natürlich auch nicht fehlen. Da war die kleine Madam besonders stolz drauf! Wir haben einen tollen "Froschkönig" Geburtstag an dem Tag gefeiert und einen sehr aufregenden und schönen Tag verbracht. Vielleicht zeige ich bei Gelegenheit ein paar Bilder, denn ich stöbere bei Euch auch so gerne in "Geburtstagsideen".

Liebe Grüße

Eure Johy
Schnitt: Nika von Farbenmix
Stoffe: Lillestoff

So, und nun seid Ihr dran! Ich freue mich auf Eure Kleider und Röcke!
Hier könnt Ihr die Spielregeln für die Teilnahme nochmal nachlesen.





Kommentare:

  1. Oh, das ist ja zauberhaft. Ach ja... 4 Jahre... was für herrliche rosa Zeiten das waren :-) Genieß das unbedingt! !! LG und ganz lieben Dank für Deine Einladung hierher!!! Maika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Kleid, ach hätt ich doch nur mehr Zeit....
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist wirklich toll geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Uiii, die Farbkombi finde ich toll!
    Ein perfektes Geburtstagskleid!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!