Donnerstag, 28. Januar 2016

Kleiderwoche #4 | MARIE - Ballonkleid mal anders

Heute, am vierten Tag der Kleiderwoche, gibt es auch einen bereits von mir genähten und für gut befunden Schnitt zu sehen: Marie von Feefee.
Genäht habe ich den Schnitt bereits mal hier und ich mag das Kleid immer noch sehr. Einzig der doch große Stoffverbrauch hat mich bisher davon abgehalten noch eins zu nähen.
Als mein Mann letztens erwähnte, wie gut das Kleid meiner Tochter doch steht, habe ich beschlossen doch nochmal den Schnitt auszupacken. Diesmal aber mit einem deutlich geringeren Stoffverbrauch, denn ich habe den Innenrock weggelassen und stattdessen ein Bündchen unten angenäht. Dadurch hat man noch den Balloneffekt aber den Stoffverbrauch reduziert.
Für dieses Kleid habe ich eins meiner langgehüteten Stoffschätze angeschnitten. Und dieser wunderschöne HHL-Jersey gefällt mir in der Kombination mit dunkelblau wahnsinnig gut.
Als kleines i-Tüpfelchen habe ich aus einen Ärmel noch eine Blume appliziert.
Auf die Teilungsnaht habe ich noch einen Jerseystreifen angenäht und zu einer Schleife gebunden. Diese habe ich dann noch mit ein paar Stichen fixiert, damit sie auch nicht aufgeht. Bisher hält es so wirklich gut.
Morgen gibt es schon das letzte Kleid zu sehen!
Und von mir heute noch einen Post, denn schließlich ist ja RUMS-Tag und ich habe da noch ein besonderes Projekt, das ich Euch zeigen möchte. Daher schaut später nochmal vorbei!

Liebe Grüße
Johy
Schnitt: Marie von Feefee
Stoffe: HHL von Hilco, blauer Jersey über Aladina

So, und nun seid Ihr dran! Ich freue mich auf Eure Kleider und Röcke!Hier könnt Ihr die Spielregeln für die Teilnahme nochmal nachlesen.





Kommentare:

  1. Wow ist diese Marie toll!!!!Die Stoffkombi ist ein Traum!ich bin so hin und weg!danke für die Bündchen Idee!!!!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. So süß, ich mag deine Blümchen auf dem Ärmel immerwieder gern! Eine schöne Idee mit der Kleiderwoche. Leider hab ichs nicht geschafft. Die ganze Woche hab ich überlegt ob ich nicht noch ein unverbloggtes Kleid hab. Freitag !!! ist mir dann sogar noch eins eingefallen, aber da bin ich halb 9 vor der Flimmerkiste eingeschlummert ... ;-)
    LG
    Doreen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!