Freitag, 29. Januar 2016

Kleiderwoche #5 | LISA - der Klassiker (fast) ganz pur zum Abschluß!

Herzlich willkommen zum letzten Tag der "Kleiderwoche". Ich kann kaum glauben, dass die Woche schon rum ist.
Das letzte Kleid, das ich Euch vorstellen möchte ist wieder LISA. Das ist bei uns einfach das Kleid, das ich am liebsten nähe.
Dieser traumhafte Biostoff aus Schweden hat es mir schon lange angetan. Er fühlt sich so toll an. Und ich finde ihn einfach so herrlich fröhlich und verspielt, wie Kinder sein sollten. Ich habe ihn schon sehr oft meiner Tochter gezeigt, aber immer hat sie ihn abgelehnt (kein Rosa??). Und dann, auf einmal hat sie auf ihn gezeigt und sich ein Kleid daraus gewünscht. Ha, da habe ich doch sofort zugeschnitten
Der Stoff kommt meiner Meinung nach bei dem schlichten Schnitt perfekt zu Geltung. Bei den Ärmeln habe ich mich für einen rotgepunkteten Jersey entschieden.
Dazu gab es noch passende Taschen, die auch im Ebook enthalten sind. Ich nähe ehrlich gesagt ungern Taschen aus Jersey. Zu einem, weil sie sich so leicht verziehen und dann.... na, das seht Ihr selbst auf dem Bild.... Wobei bisher alle Taschen gehalten haben.. Bei diesem Kleid bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab doch welche genäht, weil sie meiner Meinung nach perfekt dazu passen.

Was soll ich sagen, ich mag es - sie mag es. Ich bekomme jedenfalls sofort gute Laune, sobald sie in dem Kleid durch die Gegend hüpft. Und dabei ist es ebenfalls ganz ohne Rosa/Pink/Glitzer. Ich stelle gerade fest, dass von den fünf vorgestellten Kleidern nur eins diese Farben enthält! Und dabei mag meine Madam alle Kleider sehr gerne tragen. Sie wird eben groß:
So, Ihr Lieben. Wir sind am Ende der Kleiderwoche angelangt! Ganz herzlichen Dank möchte ich Euch für die vielen Kommentare sagen und mich bei allen Teilnehmern herzlich bedanken!! So viele schöne Kleider habt Ihr verlinkt - dabei habe ich auch Schnitte entdeckt, die ich noch nicht kannte. Anfang nächster Woche lose ich dann unter allen Teilnehmern die Ebooks aus. Ihr dürft also gespannt sein!

Euch allen ein schönes Wochenende!

Eure Johy
Schnitt: LISA von Fabelwald (entstanden im Rahmen des Probenähens)
Stoff: Biojersey aus Schweden über Aladina, rotgepunkteter Jersey vom Stoffmarkt

So, und nun seid Ihr dran! Ich freue mich auf Eure Kleider und Röcke! Hier könnt Ihr die Spielregeln für die Teilnahme nochmal nachlesen.




Kommentare:

  1. Ah wieder so toll! Zuckersüß
    Ich muss jetzt auch wieder ran ans Kleidchen nähen :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffkombi finde ich richtig schön! Genau meine Farben! Und das Kleidchen ist sowieso süß!
    Danke für die tolle Kleiderwochen-Idee! Es hat Spaß gemacht die anderen Kreationen zu bewundern.
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!