Dienstag, 19. Januar 2016

Kupfer und Jeans - eine gute Mischung!

Taschen kann man doch als Frau nie genug haben, oder? Schon als ich vor einiger Zeit für Kerstin von Keko-Kreativ die "LadyBag" Probegenäht habe, hatte ich bei dem Schnitt sofort meine Schwägerin vor Auge. Mir schwebte eine Tasche mit hellem Leder oder so was in die Richtung vor. Genäht habe ich mir damals diese Tasche hier und ich trage sie wirklich sehr gerne und sehr oft.

Zu Weihnachten sollte dann endlich auch meine Schwägerin in den Genuss einer solcher Tasche kommen. Leider hat sich das Nähen krankheitsbedingt, dann doch auf nach Weihnachten verlagert, aber inzwischen hat sie ihre Tasche erhalten, so dass ich sie Euch auch hier zeigen kann.

Als ich vor meinem Stoffschrank so da stand und über die ideale Kombi nachdachte, hatte ich irgendwie wieder meine Jeansversion im Kopf. Und dann plötzlich wusste ich es: Jeans mit Kupfer - das ist es!
Innen ist die Tasche gefüttert mit einem grünbraunen Stoff, den ich mal im Urlaub in Holland gekauft habe. Dann noch zwei Glitzersteine und ein Kupferstreifen für die Rückseite. Fertig!
Auch wenn es ein doch etwas aufwendigeres Projekt war und dieser Kupferstoff sehr widerspenstig beim Nähen, mag ich das Ergebnis sehr! Und ich hoffe, dass die Beschenke lange viel Freude an der Tasche haben wird!


Im übrigen ist dieser Taschenschnitt perfekt für ein Upcycling-Projekt ausrangierter Jeans geeignet!

Und dann möchte ich Euch noch eine ganz spontane Aktion bei mir auf dem Blog ankündigen:

Ganz spontan, da ich die letzten Tage einige Kleider für meine Tochter genäht habe und sie Euch gerne in einem Rutsch präsentieren möchte. Gerne richte ich dazu noch ein Verlinkungstool ein, so dass Ihr Eure Kleider-Nähwerke verlinken könnt. Ich schreibe diese Woche aber noch einen gesonderten Post dazu! Ihr könnt das Logo aber schon mal gerne mitnehmen und teilen! Das würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Eure Johy

Schnitt: LadyBag von Keko-Kreativ
Stoffe: Jeansupcycling, Kupferstoff von Stoff&Stil
Verlinkt mit: Creadienstag, HoT, TT

Kommentare:

  1. Liebe Johy,

    die LadyBag für deine Schwägerin ist echt klasse geworden. Ich kann mir gut vorstellen, dass das kupferfarbene Kunstleder schwer zu vernähen war - aber das sieht man der fertigen Tasche kein bisschen an. Sie sieht total edel aus und ich hoffe, deine Schwägerin wird viel Spaß damit haben.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Tasche sehr stylisch! Kommt total designermäßig rüber! Die Kombination mit dem Kupferstoff ist echt der Hammer!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist der Hit. Ich finde so toll kombiniert, allerdings auch sehr auffällig. Da ist man beim Einkauf sofort der Hingucker. Würde mich interessieren, ob sie darauf angesprochen wird.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Tasche ist echt genial geworden!! Deine Schwägerin hat sich bestimmt sehr darüber gefreut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist ein absoluter Traum... hätte ich nicht noch so viele Projekte offen würde ich mir den Schnitt sofort kaufen... aber vielleicht ja etwas später... LG Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!