Montag, 11. Januar 2016

Manchmal dauern auch Graffitis länger!

So langsam finde ich mich wieder im Nähzimmer ein und arbeite die im letzten Jahr angefangene Projekte ab. Manchmal ist das schon erschreckend, wie lange eine Sache liegen bleibt. So erging es mir mit diesem Hoodie.
Den Stoff dazu hatte sich der Große schon lange mal ausgesucht gehabt. Ich habe ihn auch bereits im Herbst zugeschnitten und bis auf die Bündchen fertig genäht. Mit Schrecken habe ich dann festgestellt, dass mein Vorrat an schwarzem Bündchen für den Hoodie nicht mehr ausreicht und sofort neues bestellt. Ja und dann kam die Erkältungswelle, dann die Vorweihnachtszeit und so weiter. Ihr kennt das bestimmt.


Und am Wochenende habe ich mich mal endlich dran gesetzt und innerhalb kürzester Zeit war der Hoodie fertig. Zum Glück passt er noch! Genäht habe ich Größe 122/128 (wie immer um 2cm verbreitet) und ich stelle fest, dass da von einem Meter Stoff nicht mehr viel übrig bleibt! Für einen Wunschbeanie hat es aber dann doch gereicht.

Nur könnt Ihr Euch nicht vorstellen, was hier am Sonntag los war, als die kleine Madam erfuhr, dass von dem Stoff nichts mehr für sie übrig ist! SIE wollte doch auch was daraus. Puuhh, dabei ist er doch gar nicht glitzernd und rosa! Ich glaube ich gewöhne mir gleich mal an 2m immer zu bestellen...

Kommt gut in die Woche!

Liebe Grüße
Eure Johy
Schnitt: HoodHoodie von Feefee
Stoff: über Aladina
Verlinkt zu: Made4Boys, Kiddikram

Kommentare:

  1. Gut Ding will Weile haben....super schön! Der Stoff ist echt der Hammer!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Johy,

    Cool trifft es wohl ganz gut und lässig haut auch hin. Mir gefällt die Kombi aus Beanie und Hoodie richtig gut!
    Schade, daß für dein Mädel nichts mehr übrig blieb, aber wer ahnt so was schon vorher. Ich kauf immer nur 1m für meine Beiden, aber ich kombiniere ja meist mit anderen Stoffen. :)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist genial! Na und der Pulli erst! Jetzt ist er ja fertig!!!
    Richtig cool das Teil!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Jaja, die UFOs - da liegen bei mir auch ein paar rum.
    Das Shirt ist auf jeden Fall megacool. Und noch ist es ja kaltgenug, dass es ganz oft getragen werden kann.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!