Donnerstag, 11. Februar 2016

RUMS #2/16 | Frühlingserwachen

Riecht Ihr es auch? So ganz ganz langsam liegt der Frühling in der Luft. Ich muss gestehen, dass ich absolut kein Wintermensch bin (außer es liegen Berge an Schnee und die Sonne scheint) und sobald der Januar angebrochen ist, will ich nur noch eins: Frühling!
Und mit dem kommenden Frühling bekomme ich wieder Lust auch mal wieder was für mich zu nähen. Daher habe ich einen Abend mal wieder für mich genutzt und mich durch die Schnittmuster und Stoffe gewühlt. Dabei sind so viele Ideen entstanden, nur die Zeit fehlt mir diese umzusetzen.
Aber ich habe mit einem schnell genähtem Oberteil für mich den Anfang gesetzt. Es ist mal wieder eine Lady Rose von Mialuna. Den Schnitt habe ich letztes Jahr schon genäht und finde ihn sehr bequem für den Alltag.
Ursprünglich wollte ich lange Bündchen in Senfgelb dran nähen, hab mich dann aber spontan dagegen entschieden. So ist meine bevorzugte 3/4-Ärmellänge entstanden. Aber etwas senffarbenes musste doch ganz dezent dran!
Diese Woche genießen wir hier noch die Faschingsferien und lassen uns durch den Tag treiben. Und nächste Woche komme ich hoffentlich wieder mehr zum Nähen und Bloggen.

Jetzt drehe ich schnell eine kurze Runde bei Rums!

Liebe Grüße
Eure Johy
Schnitt: Lady Rose von Mialuna
Stoffe: Lillestoff
Verlinkt zu: RUMS, Ich-näh-Bio

Kommentare:

  1. Das gefällt mir sehr! Schlicht und doch was ganz besonderes!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dein Shirt gefällt mir sehr gut! Der Stoff ist toll und die 3/4 Ärmel passen perfekt. Sogar die passende Hose dazu :) ich find´s toll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schön und mit der Paspel total toll! Dezent und ein Hingucker gleichzeitig! Der Stoff sieht richtig toll aus und er steht dir super!

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Das Shirt sieht super aus! Muss auch langsam an die Frühlingsgaderobe!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und lässt den Frühling wirklich schon erahnen :-)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist ein Traum und damit kann man den Frühling schon fast riechen. :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt ist super geworden!
    Und die kleinen Details, wie Paspel und Dreieck sind einfach genial!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  8. Der SToff und das Top sind toll geworden! Das Muster ist wirklich Frühling pur!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Frühlingsshirt. Der Stoff ist wundervoll und fällt auch so schön! Ich hoffe, er hört Dich rufen, der Frühling. Bei uns hat heute immerhin die Sonne schonmal ein paar Minuten durch das ewige Grau-in-grau geleuchtet....

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt gefällt mir sehr! Der Stoff ist herrlich! Überhaupt passt alles wieder so gut zusammen!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das gefällt mir sehr gut! Schön schlicht und durch Stoffwahl und die Paspel am Ärmel doch besonders! Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Dein Shirt gefällt mir sehr gut, auch wenn ich den Frühling noch nicht rieche ;-) Und tolle Idee mit der Paspel an den Bündchen.
    Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  13. richtig schön geworden!! der stoff, der schnitt, die schöne Verarbeitung und du! einfach eine schöne kombi!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!