Donnerstag, 25. Februar 2016

RUMS #6/16 | SternenElse

Da habe ich vor zwei Wochen doch etwas vom Frühling in der Luft geschrieben. Ha, dabei hat es heute Nacht gerade wieder geschneit. Mir war es letzte Woche definitiv mehr nach einem warmen Hoodie als nach Frühlingsoberteilen! 
Schon vor einiger Zeit - gefühlt vor zwei Jahren, wahrscheinlich daher vor einem Jahr - habe ich mir diesen Sternenjersey bestellt. Das war eins der wenigen Stoffkäufe wo ich sofort wusste was ich daraus nähen möchte: eine Else. Als der Stoff dann da war, habe ich immer wieder gezögert und überlegt, ob ich nicht doch ein (Else)Kleid oder einen anderen Schnitt daraus nähen sollte.
Jetzt mit dem Schmuddelwetter musste dringend ein neuer Hoodie her und da war die ursprüngliche Bestimmung für diesen Stoff wieder ganz klar: Else, was sonst. Seit dieser Else-Version bin ich ein absoluter Fan der großen Kapuze und es stand daher gleich fest, dass der Hoodie auch so eine bekommt. Da ich bei all dem Blau und Grau doch etwas Farbe als Kontrast haben wollte, habe ich mich für rote Paspeln entschieden.
Einmal an den Ärmeln, an der Kapuze und am Bund unten. Die Ärmel habe ich diesmal mit Daumenloch genäht (erwähnte ich bereits, dass mir letzte und diese Woche kalt war..) und finde sie einfach perfekt so zum reinkuscheln!
Mein bereits vor Weihnachten bestelltes SnapPap kam nun endlich auch zum Einsatz. So richtig weiß ich noch nicht, wie ich es finde. Ich bin gespannt, wie die Qualität sich nach einigen Mal Waschen verhält.
Mit meiner neuen Else bin ich jedenfalls sehr zufrieden!
Und ja, es war kalt draußen, als wir die Fotos gemacht haben. Aber was tut man nicht alles für Fotos im Tageslicht bei dem Wetter!

Habt eine schöne restliche Woche! Bin gespannt auf Eure Werke beim RUMS!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Else von Schneidernmeistern
Stoffe: Sternenjersey von Stoff&Still
Verlinkt zu: RUMS

Kommentare:

  1. Absoluter Hammer dein Hoodie, Stoff, Details ... perfekt!

    glg susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine Else finde ich total klasse!! Der Stoff ist super und wunderschön umgesetzt mit den roten Akzenten. Gefällt mir prima!!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Richtig schön! Die Details sind einfach super, die rote Paspel sorgt für das gewisse Extra. Hast Du den roten Stern appliziert/bedruckt o.ä. oder gehört der zum Stoff?
    Deine Snap-Pap-Details (brauch ich das auch?) find ich sehr sehr hübsch, v.a. den ausgestanzten kleinen Stern...
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Die ist so toll geworden!!!
    Würd ich sofort so nehmen.
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Der Schnitt, die Farbe, die kleinen Details...einfach toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Johy,

    deine Else ist der absolute Hammer!!! Args - neulich dachte ich noch: nee - den Schnitt brauchste jetzt nicht auch noch kaufen. Aber wenn ich mir deinen Pulli so anschaue. Da komme ich wieder sehr ins Wanken ;-)
    Absolut mein Beuteschema und diese roten Paspeln. Genial!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Pulli !!! die roten Paspeln finde ich total klasse. Ich muss jetzt mal nach Else von Schneidermeisterin schauen gehen, davon lese ich hier das erst mal :-))
    Viele liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin Schockverliebt und kämpfe gegen den Drang an, alle genannten Materialien samt Schnitt sofort zu kaufen. Ich habe mir Stoffabbau auferlegt...seufz...egal :-D

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön... ich bin begeistert und weiss nun welches Schnittmuster ich für meinen Lieblingsstoff verwenden werde! Tausend Dank für die Inspiration! Der Hoodie steht Dir großartig!

    AntwortenLöschen
  10. oooh, der gefällt mir extrem gut, lg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Deine Else könnt ich Dir glatt mopsen! Sieht super aus! Und der Stoff gefällt mir auch super! Und die roten Kontraste dazu! Herrlich!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Also die Else würde ich auch sofort nehmen!!!!!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  13. love it :-)
    soooooo schön :-)
    Den würde ich auch anziehen :-)
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Elsenschwester!
    Ich finde es ja immer wieder interessant, wie man die Else unterschiedlich interpretieren kann :.)
    Deine ist jedenfalls wunderschön geworden!

    Alles Liebe,
    💟 pedilu

    AntwortenLöschen
  15. Dein Hoodie ist ganz toll geworden, der Stoff ist so schön und mit den Paspeln einfach klasse,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  16. Ein schöner Hoodie - sieht so gemütlich aus. Die Idee mit den roten Paspeln gefällt mir,

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Wo bitte kann ich meine Adresse eintragen, damit du dieses unglaubliche Prachtstück zu mir schickst? Ich würde liebevoll für deine Else Sorgen nur die besten Pflegemittel verwenden und sie immer in Ehren halten! Na, magst du es dir nochmal überlegen?? ;-) LG

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, dein Hoodie ist der Hammer, super schön. Genau so etwas habe ich gesucht. Leider habe ich deine Seite erst heute entdeckt und finde keine näheren Angaben dazu. Ich würde gerne auf den Herbst so ein Hoodie selber versuchen zu nähen. Was hast Du für ein Schnittmuster genommen? Gibt es dazu eine Anleitung? Danke vielmal für Deine Hilfe, einen lieben Gruss aus der Schweiz, Brigitta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, wo findet man denn solch einen schönen Schnitt für den Hoodie? Ich würde mich auch gern daran versuchen. Bisher habe ich nur den Schnitt für die Kapuze gefunden. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, schau bitte am Ende des Blogeintrages. Da gebe ich immer den Schnitt und Stoffe an. Den Schnitt findest Du bei Schneidernmeistern. Viel Spaß beim Nähen! LG Johy

      Löschen
  20. Mit welchem Werkzeug wird denn der Stern ausgestanzt..ich habe einen kleinen Stanzer damit funktioniert es nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Stern mit einem normalen Papierstanzer gestanzt. Das ging relativ einfach. Hängt vielleicht auch von der Art des Stanzers ab.

      Löschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!