Dienstag, 2. Februar 2016

Täschling oder der lange Weg dahin und die Gewinner der Kleiderwoche

Heute wird es spannend. Soeben hat meine Glücksfee drei Zahlen genannt und damit die Gewinner der Kleiderwoche bestimmt. Aber bevor ich Euch verrate wer es ist, gibt es noch was neu genähtes zu sehen. 

Schon lange stand das Hosenschnittmuster "Täschling" auf meiner Wunschnähliste. Da ich gerne Hosen nähe, war ich schon sehr gespannt, wie es im Vergleich zu anderen Schnitten ausfallen würde. Zwischenzeitlich kam Täschling 2.0 raus und da habe ich endlich mal bei dem Ebook zugeschlagen. Trotzdem schlummerte das Ebook noch einige Zeit auf der Festplatte, bevor ich dafür Zeit gefunden habe. Und ich gebe es ehrlich zu, beim Sichten der vielen verschiedenen Schnittmusterdateien und der dazugehörigen Erklärungsdateien, war mir so etwas die Lust vergangen.

Ich mag bei meiner Kleinen die Knickerbocker-Hosen so sehr und mein Großer hat sich schon sehr lange auch so eine gewünscht. Bisher habe ich für ihn nur mal den "Ludwig Lässig" in so einer ähnlichen Version genäht und das ist bis heute seine absolute Lieblingshose: 100% Wohlfühl- und Bewegungsfaktor. Das hat mich letztlich motiviert die ausgedruckten Papierberge doch noch zu sortieren und zu kleben.
Genäht habe ich hier die Version mit Teilungsnaht aus einer alten Jeans in Gr. 122. Ihr wisst ja, ich liebe solche Upcycling-Projekte. Von der Größe passt die Hose sehr gut und ist eher noch etwas zu groß, was mir natürlich so lieber ist.
Das Ergebnis hat mich total überzeugt. Das Nähen ging relativ schnell, einzig die vielen Steppnähte haben mich etwas aufgehalten. Aber das macht Frau ja freiwillig und ich finde diesen Effekt einfach toll.
Mein Fazit: das Kleben und Lesen lohnt sich. Es wird bestimmt nicht unser letzter Täschling bleiben, denn die Hose wurde mir begeistert aus der Hand gerissen und sofort angezogen.


Und nun kommen wir zu den Gewinnern der Kleiderwoche! Gewonnen haben:

Lilofee (1* Ebook LISA von Fabelwald)
Kristina (1* Ebook von Keko-Kreativ nach Wahl)
Ingrid (1* Ebook von Prülla nach Wahl)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Lilofee: Deine Mailadresse gebe ich heute an Steffi von Herzekleid weiter. Sie schickt Dir das Ebook dann zu. Kristina und Ingrid: bitte mailt mir, welches Ebook Ihr jeweils haben wollt. Dann leite ich das auch weiter. Danke!

Mädels, vielen vielen Dank fürs mitmachen! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich habe dabei neue Blogs und neue Schnitte kennengelernt. Das nächste Mal gibt es auch mehr Vorlauf, so dass alle anderen die gerade keine Zeit hatten auch mitmachen können!

Liebe Grüße
Johy

Schnitt: Täschling von Allerleikind
Stoffe: alte Jeans und etwas roter Jersey




Kommentare:

  1. Sehr coole Buchse! Hab ich für madame zuckersüß auch oft und gerne genäht. Jetzt gefallen nur noch Leggins.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. huiii, tolle, unfassbar ordentliche Steppnähte hast du da gemacht. Die Hose ist toll geworden (und das sie ein upcycling-Projekt ist, finde ich besonders gut).
    Ich schleiche nach wie vor um den Schnitt... mein Sohn ist so ein dünner Strich, da habe ich nach wie vor bedenken, dass die Hose zu "beutelig" wirkt... *seufz*...am End muss ich für den skinny-Buben doch nochmal selbst den Stift ansetzen...
    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ein Kunstwerk deine Hose. Tolle Details, gefällt mir sehr. Viele Klebeseiten schrecken mich auch immer ab, der Ehrgeiz ist aber doch größer.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ui, wie cool, ich hab gewonnen! Hurra! Ich freu' mich! Danke für Deine tolle Aktion.

    Die Hose finde ich total lässig, ich nähe irgendwie nicht so gerne Hosen, bzw. habe da immer sehr viel Respekt davor. Sollte ich mal ändern, ich inde die Hose total schön und einfach was besonderes!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. So eine wunderschöne Hose! Gut, dass Du die genäht hast! Die ist soooooo toll mit den roten Nähten!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Johy,
    ich freue mich gerade so über den Gewinn. Ein ganz herzliches Dankeschön. Habe dir eben eine Mail geschrieben.
    Ganz liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Total coole und lässige Hose! Mal was ganz Anderes und du hast dich da echt verkünstelt! Tolles Teil!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!