Donnerstag, 31. März 2016

RUMS 10/16 | Kuschelhoodie mit Wohlfühlfaktor

Auch wenn der Frühling sich auch hier so langsam blicken lässt. Zwischendurch wenn es wie gestern regnet und ein kalter Wind um die Häuser pfeifft, ist es mir nach einem richtigen Kuschelpulli.
Da ich mich gerade fleißig durch meine "noch nie genähten, aber gekauften" Schnittmuster durcharbeite, war diesmal der Hoodie von Frau Liebstes dran. Der schlummerte wirklich schon sehr lange auf der Festplatte.
Genäht habe ich die Longhoodie-Version mit Kapuze. Wie auch die letzten zwei Jahre davor, planen wir dieses Jahr einen Urlaub in Holland und da finde ich es toll abends einen richtigen langen Kuschelpulli zu haben.
Genäht habe ich den Hoodie aus petrolfarbenem Sweat (die Farbe kommt auf den Fotos irgendwie nicht so ganz raus) mit pinker Paspel. Die Kapuze und die Ärmelbündchen sind aus Jersey, dessen pertrolfarbene Zacken farblich perfekt zu dem Sweat passen.
Für gemütliche Tage daheim und Urlaub finde ich den Pulli wunderbar. So für den Alltag werde ich mir mit Sicherheit noch die kürzere Länge mit Kragen mal nähen.
Genießt die restliche Woche! Morgen gibt es hier auch noch was zu sehen: die zweite Runde "Nähblogger für Flüchtlinge" startet am 4.4.16 und ich zeige Euch morgen mein Beitrag dazu. Nur soviel will ich schon mal verraten: die Mädels haben sich diesmal wieder übertroffen. Es sind so tolle Sachen dabei!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Malou von Ki-ba-doo
Stoff: petrolfarbener Sweat
Verlinkt zu: RUMS

Kommentare:

  1. Super schön, voll meins ;-) Die Farbe ist wirklich toll...und so ein Kuschelteil braucht Frau immer!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Hi Johi, was für ein cooler Hoodie! Das kommt direkt auf meine muss-ich unbedingt-noch-nähen-Liste. Nicht, dass die nicht schon lang genug wäre ;)
    Die Farbkombination aus Petrol und Pink finde ich richtig toll, ich steh gerade eh total auf Petrol!
    Ein echtes Haben-wollen-Teil :)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Die MaLou sieht wirklich super schön aus, die Farbe gefällt mir auch total gut vor allem mit den pinken Paspeln und nähten <3
    LIebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja für Holland ist er genau richtig.
    Bin ein Holland-Fan, habe dort Verwandtschaft und weiß
    wie kühl die Abende dort sein können.
    Na ja und die Farbkombi sieht ja auch oberhammermässig aus.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt ist traumhaft oder? Ich trag meine beiden Malou's am Wochenende auch im Wechsel! Und ich denke für einen lauen oder kühleren Sommerabend gibt's nicht besseres! Wunderschön deine Malou und so ganz und gar meine Farbe!
    LG
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Oh der ist aber auch ganz schön toll! Ich sollte defintiv auch mal an den Berg mit den "neuen" Schnitten der sich hier im Laufe der Zeit angehäuft hat... irgendwie nähe ich immer die gleichen Schnitte.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. *G* Das mit den ungenähten Schnitten kommt mir bekannt vor...

    Ein schöner Kuschelhoodie ist es geworden!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  8. Mag ich voll! Hach, ich muss mich auch noch mal an so einen langen Pulli machen... Deiner macht echt Lust drauf. liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!