Montag, 11. April 2016

Für den Mann | jusThim (#probenähen)

Eigentlich wollte ich Euch diesen Beitrag schon letzte Woche gezeigt haben. Aber wie so oft kam das Leben 1.0 dazwischen und hat seine Zeit eingefordert. Auf der anderen Seite ist das auch gut so, denn Handy, Internet & Co. dominieren unsere Welt für meinen Geschmack schon mehr als genug. Da muss auch mal eine Pause drin sein, ohne schlechtes Gewissen.
Nähen für den Mann kommt bei mir viel zu selten vor. Zum Glück kam Danie von Prülla mal wieder mit einem neuen Schnitt um die Ecke und so durfte sich auch wieder mal mein Mann über neue Shirts im Schrank freuen. Danies neuster Streich heißt "jusThim" und ist ein super tolles enganliegendes Männer Shirt entweder für den Sport oder zum darunterziehen oder einfach nur als normales Shirt.
Genäht habe ich das Shirt in Größe M. Passt, sitzt und der Mann ist zufrieden. Er hat das Shirt inzwischen auch oft angehabt und das will was heißen. Mit gefällt die ausgefallene Ärmelführung sehr gut, die auch ohne Covernähte toll aussieht.
Genäht habe ich das Shirt aus einem Art "Polostoff" aus der Überraschungskiste von Aktivstoffe. Der Stoff fühlt sich richtig toll an und ich fand am Ende schade, dass nichts mehr von dem Stoff übrig geblieben ist.
Geplottet habe ich auch mal seit langem wieder. Die Lieblingsband von meinem Mann durfte auf das Vorderteil. Mehr aber auch nicht!

Im Ebook ist übrigens auch eine Langarmvariante enthalten! Die nähe ich dann mal für den kommenden Winter, erstmal sind noch paar kurzärmelige Shirts angesagt. Eins zeige ich Euch noch die Tage. Und schaut unbedingt bei Danie auf dem Blog vorbei und seht Euch die Versionen der anderen Mädels an. Da sind tolle Beispiele dabei! Das Ebook bekommt Ihr ab sofort hier bei Danie im Shop.

Kommt gut in die Woche!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: jusThim von Prülla (zur Verfügung gestellt für das Probenähen)
Stoff: Aktivstoffe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!